Menschen, die im Sternzeichen Schütze zur Welt gekommen sind, gelten als lebenslustig, neugierig und temperamentvoll. Ihren Kindern wird es mit ihnen garantiert nie langweilig. Schütze-Eltern haben ein Talent dafür, immer wieder neue Abenteuer auszuhecken und ihre Kinder für allerlei Entdeckungsreisen zu begeistern.
Gleichzeitig sind sie in der Regel auch sehr liebevoll, sensibel und haben stets ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Kinder. Sie geben ihr Bestes, damit ihre Kinder – genau wie sie – optimistisch durchs Leben gehen und ihre Träume verwirklichen können.
Wichtige Werte vermitteln
Da sie selbst sehr tolerant und weltoffen sind, ist es Schütze-Eltern ein Anliegen, dass ihre Kinder ihren Horizont stetig erweitern, später auf Reisen gehen und sich weiterbilden. Nebst Offenheit und Toleranz sind den Müttern und Vätern mit Sternzeichen Schütze auch Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Nächstenliebe ein Anliegen. Diese Werte sollen auch ihre Kinder vertreten und mutig verteidigen. Damit dies gelingt, stärken sie das Selbstbewusstsein und die Selbständigkeit ihrer Söhne und Töchter schon in jungen Jahren.
Da die erwachsenen Schützen gerne Hobbys mit ihren Kindern teilen und ihnen möglichst nah sein möchten, kann es rasch passieren, dass sie eher die Rolle der coolen besten Freundin oder des coolen besten Freundes einnehmen und nicht die des konsequenten Elternteils. Ihnen fällt es nicht leicht, unpopuläre Entscheide durchzusetzen, da sie es selbst viel lieber locker und lustig haben, als zu diskutieren. Generell neigen Menschen, die im Sternzeichen Schütze geboren sind, gerne dazu, die Dinge zu idealisieren und die Augen vor Gegebenheiten zu verschliessen, die nicht in ihr Weltbild passen.
Tatendrang kann Kinder überfordern
Teilweise tendieren Schütze-Mütter und -Väter zu Ungeduld und dazu, in ihrer Euphorie und ihrem Tatendrang übers Ziel hinauszuschiessen. Dann sollten sie sich darauf besinnen, dass ihre Kinder noch in einem langsameren Tempo unterwegs sind und sich bemühen, ihnen auch mal etwas Ruhe zu gönnen.