Gegen aussen wirken Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren sind, oft ähnlich wie das namensgebende Raubtier: stark, stolz und tapfer. Sie zeigen sich voller Kraft und Energie. Ihre sensible und verletzliche Seite offenbaren sie nicht sofort, obwohl diese häufig ausgeprägter ist als bei ihren Altersgenossen. Meist kommt sie dann zum Vorschein, wenn sie sich nicht ernst genommen oder ignoriert fühlen.
Löwe-Kinder brauchen gemäss Experten sehr viel Aufmerksamkeit von Eltern und Freunden. Sie lieben es, wenn die Blicke auf sie gerichtet sind und sich alles um sie dreht. Manchmal provozieren sie die Aufmerksamkeit durch ihren Hang zur Dramatik. Oft erfreuen sie ihre Mitmenschen aber mit ihrer Kreativität und extravaganten Auftritten. Damit sie im Rampenlicht richtig glänzen, stehen sie gerne lange vor dem Spiegel und schmücken sich mit bunten, auffälligen Kleidern. Bekommen sie dann Komplimente für ihr Erscheinungsbild, ihre ausgefallenen Ideen oder Vorführungen, blühen sie so richtig auf.
Bei Ungerechtigkeit zeigen sie Zähne
Mit Ungerechtigkeit und Gemeinheiten kommen sie schlechter zurecht als andere Kinder. Sind sie selbst oder ihnen nahe stehende Menschen davon betroffen, tun sie alles in ihrer Macht stehende, um wieder für Gerechtigkeit zu sorgen. Dabei können sie auch ganz schön bissig werden.
Bekommen sie aber die für sie nötige Bewunderung und Aufmerksamkeit, sind im Sternzeichen Löwe geborene Menschen loyale, warmherzige Zeitgenossen. Ausserdem gelten sie als grosszügig und nicht nachtragend. Sie sind sehr optimistisch und glauben daran, dass sie alles erreichen, das sie sich in den Kopf gesetzt haben. Dank ihrem Charme gelingt es ihnen dann auch meist, andere Menschen um den Finger zu wickeln.
Glänzen im Theater oder Schülerchor
Auch in der Schule leben sie ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit auf. Sie geben ihr bestes, um andere zu überstrahlen und ihnen wird eine natürliche Autorität zugeschrieben. In der Anführer-Rolle fühlen sie sich wohl. Nicht selten sind junge Löwen und Löwinnen dann auch Star im Schülerchor, der Theatergruppe oder Captain einer Sportmannschaft.
Bei der Berufswahl tun sich Löwen oft schwer. Sie mögen es nicht, wenn sie zuerst ihre Sporen abverdienen müssen, sondern möchten am liebsten gleich oben einsteigen. Das heisst aber nicht, dass Löwen faul sind. Um erfolgreich zu sein, sind sie durchaus bereit, überdurchschnittlich viel Einsatz zu geben. Ausserdem scheuen sie sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Sie mögen es jedoch gar nicht, wenn ihnen dauernd auf die Finger geschaut wird und schätzen Freiheiten im Berufsleben.
Tipps für Eltern von Löwe-Kindern
Dem Bedürfnis, im Rampenlicht zu stehen, dürfen Löwen-Eltern ruhig mal nachgeben und dem Kind die erwartete Begeisterung entgegenbringen. Dies wird das Kind mit Stolz erfüllen. Trotzdem muss es auch lernen, mit Kritik umzugehen und sich selbst mal zurückzunehmen. Zudem sollten Eltern von kleinen Löwen darauf gefasst sein, dass sie gerne mal zum Gebrüll ansetzen. Dieses kann zwar laut und heftig sein, ist aber in der Regel auch rasch wieder vorbei. Weiter brauchen Löwen-Kinder nicht bloss eine Bühne, sondern auch ganz viel Freiraum. Wichtig ist, dass sie von ihren Eltern aufgefangen werden, wenn sie mal nicht die erwartete Anerkennung bekommen oder sich zu sehr ausgepowert haben.