Kinder mit Sternzeichen Schütze sind oft kleine Sonnenscheine. Sie gelten als optimistisch und lebensfroh. Von Rückschlägen lassen sie sich kaum beirren. Sie sind kleine Stehaufmännchen und -Frauen und gehen mutig und zuversichtlich ihren Weg.
Eine gewisse Form von Unabhängigkeit ist den Schütze-Geborenen meist schon sehr früh wichtig. Sie lieben das Abenteuer und wollen ständig Neues entdecken und Erfahrungen sammeln. Fremde Kulturen interessieren sie oft schon im Kindesalter. Sie träumen von der grossen Welt und begeistern sich später häufig fürs Reisen.
Durch ihre Offenheit und Toleranz sind Schütze-Kinder bei ihren Kameraden sehr beliebt und sie schliessen schnell Freundschaften. Allerdings können sie auch mal anecken. Sie tragen ihr Herz auf der Zunge und sagen manchmal etwas gar direkt, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Auch im Bewahren von Geheimnissen sind sie nicht die allerbesten. Weil sie so gesellig sind, plaudern sie auch mal etwas aus, das sie besser für sich behalten hätten.
Schule und Beruf
Die jungen Schützen-Jungen und -Mädchen sind sehr neugierig und wissbegierig. Interessiert sie in der Schule ein Thema, saugen sie alles darüber auf. Allerdings wird ihnen auch rasch langweilig. Ständig ähnliche Aufgaben zu lösen, ist ihnen ein Gräuel. Dann kann es auch mal passieren, dass sie sich verweigern. Grundsätzlich haben sie jedoch einen grossen Durchhaltewillen und sind bestrebt, gute Leistungen zu erzielen.
Es ist wenig überraschend, dass sich Menschen, die im Sternzeichen Schütze geboren sind, keinen Beruf wählen, bei dem sie tagein, tagaus dasselbe tun müssen. Da sie es generell nicht mögen, ständig Anweisungen zu bekommen, entscheiden sich Schützen häufig für die Selbständigkeit. Auch Berufe, die sie oft auf Auslandreisen führen, sind bei Schütze-Geborenen hoch im Kurs. In der Regel sind sie beliebte Mitarbeitende, da sie sehr ehrlich sind und für frischen Wind sorgen.
Sportlich und kreativ
Ihre unbändige Energie müssen Schütze-Kinder irgendwie rauslassen. Sie haben deshalb einen ausgeprägten Bewegungsdrang und lieben vor allem Outdoor-Sportarten und das Spielen in der Natur. Ausserdem haben sie eine kreative Ader und mögen es, sich künstlerisch auszudrücken.
Tipps für Eltern von Schütze-Kindern
Wegen ihres grossen Freiheitsdrangs neigen Schütze-Kinder dazu, Mühe mit Verboten zu haben. Ein «Nein» hören sie äusserst ungern. Umso wichtiger ist es, dass die Eltern dann trotzdem konsequent bleiben. Ansonsten versuchen die Kleinen immer öfter, nach ihren eigenen Regeln und Vorstellungen zu leben.
Ausserdem ist es zwar schön zu beobachten, mit welcher Energie sich die kleinen Schützen in ständig neue Abenteuer stürzen. Damit sie sich nicht zu sehr übernehmen und auch mal zur Ruhe kommen, dürfen sie daher zwischendurch gerne mal ein wenig gebremst werden.