Wie Prinzessin Madeleine von Schweden (40) wohl aussehen würde, wäre sie nicht in einer royalen Familie zur Welt gekommen – sondern als Tochter zweier Rockstars? An Halloween wagt die Königstochter dieses Gedankenspiel. Sie traut sich nämlich im süssen Look einer Musikerin aus den 70er-Jahren auf die Strasse: Mit einem Hängerkleidchen, einem Pelz-besetzten Gilet, ausgeföhnten Haaren, die durch ein Bandana zusammengehalten werden, und einer grossen Sonnenbrille. Ehemann Chris O'Neill (48) unterstreicht das Rocker-Image mit einer Vokuhila-Perücke.
So herzig verkleiden sich die Kinder von Prinzessin Madeleine zu Halloween
Den Kindern Adrienne (4), Nicolas (7) und Leonore (8) ist die Verkleidung der Eltern wohl zu wenig fantasievoll. Die Grösste hat sich für einen Halloween-Klassiker entschieden: Leonore ist eine Hexe. Ihr jüngerer Bruder scheint ein Top-Gun-Fan zu sein, er hat sich als Pilot verkleidet. Und die Kleinste, Adrienne, verwandelt sich zu Halloween in ein Einhorn. Der Kostümmix gibt ein ganz schön buntes Familienfoto ab. Dieses teilt Madeleine in der Nacht in ihrem Instagram-Feed und begeistert damit Tausende von FollowerInnen.
Mit dem süssen Familienfoto scheint Prinzessin Madeleine die schwedischen Royal-Fans wieder versöhnlich zu stimmen. Zuletzt hatte sie diese verärgert, weil sie einen Post aus ihrer «Lieblingsstadt» machte – und die liegt nicht in Schweden, sondern in Madeleines Wahlheimat, den USA. «Ich bin zurück in meiner Lieblingsstadt für eine Vorstandssitzung und einen Projektbesuch. Ich habe das Drop-in-Center des Childhood-Partners Safe Horizon in Harlem besucht. Ich bin stolz und dankbar, die Betreuung und den Service für Strassenjugendliche in NYC zu sehen. Childhoods Unterstützung wird dringend benötigt!», schrieb sie unter ein Foto aus New York.
Das fanden nicht alle ihre FollowerInnen gut. Es kam zu Unmut in den Kommentarspalten. «Sollte nicht Stockholm die Lieblingsstadt der Prinzessin sein», so der Tenor der Kritiker. Nun, nein. Welche Stadt man als «Lieblingsstadt» bezeichnet, ist immer noch jedem selbst überlassen, egal, in welche Familie man hineingeboren wurde. Und die Childhood Foundation, deren Vize-Ehrenvorsitzende Prinzessin Madeleine ist, wurde schliesslich von deren Mutter, Königin Silvia (78), gegründet.
Darum ist New York Prinzessin Madeleines Lieblingsstadt
Mit New York verbindet Prinzessin Madeleine viele Erinnerungen. Als 2010 ihre Beziehung mit ihrem damaligen Verlobten Jonas Bergström in die Brüche ging, reiste Madeleine in den Big Apple, um Abstand zu gewinnen und zu heilen. Dort lernte sie ihren heutigen Ehemann kennen. Und in New York kam auch ihre erste Tochter zur Welt.
Das kleine Intermezzo um die «Lieblingsstadt» scheint nun sowieso vergeben und vergessen: Dem neuesten Familienfoto der O'Neills fliegen wieder die Herzen zu.