Mit einem feurigen Stilmix überraschte Marc Sway gestern Abend seine Fans. Ein Streicherensemble ergänzte den Schweizer Musiker. «Auch für uns ein musikalisches Experiment», so Sway.
Baloise Session @home mit Marc Sway: Das Livestram-Konzert mit vielen Überraschungen beginnt am Montag 27. Juli um 18.30 Uhr auf facebook.com/BALOISESESSION und baloisesession.ch/@home.
An der Baloise Session @home spielen die angesagtesten Musikerinnen und Musiker nicht nur live für ihre Fans, sie erzählen im Interviewformat «Baloise Session Story» auch, was sie zu ihrer Musik inspiriert und welche Künstler aus der langjährigen Festivalgeschichte der Baloise Session sie besonders faszinieren.
So verrät Marc Sway heute Abend, dass er in seiner Kindheit von den beiden Plattensammlungen seiner Mutter und seines Vaters musikalisch beeinflusst wurde – einerseits brasilianische Pop-Kultur, andererseits Soul und Rock. Von zwei seiner grössten Vorbilder: Gilberto Gil und Ray Charles. Und er spricht darüber, welche tiefere Bedeutung für ihn das Musikmachen hat – und wie es das Familienleben zuhause beeinflusst.
Die Baloise Session – eines der renommiertesten Musikfestivals der Schweiz – hat mit dem langjährigen Presenting Sponsor Basler Versicherungen, der unter dem Motto «Baloise goes Music» die Schweizer Musikszene unterstützt, im Frühling 2020 die Livestream-Konzertreihe Baloise Session @home ins Leben gerufen. Sie beschert Fans und Musikliebhabern digital exklusive Livemusik-Erlebnisse. Die Konzerte werden auf www.facebook.com/BALOISESESSION und www.baloisesession.ch/@home ausgestrahlt und sind dank einem Chat interaktiv.