Erste Dekade (23. 11. – 1. 12.): Zu Jahresbeginn sorgt Venus für Verwöhnmomente. Ende Februar könnte allerdings die Konsequenz einer Entscheidung aus dem vergangenen Jahr bremsend wirken. Heisse Flirts liegen Mitte März bis Mitte April sowie in der zweiten Mai-Hälfte drin. Von Ende Mai bis Mitte Juli kommt es zu schicksalhaften Begegnungen – sowohl privat als auch beruflich. Der August wird ein kritischer Monat, doch der Herbst meldet sich mit Highlights zurück.
Zweite Dekade (2. 12. – 11. 12.): Saturn verursacht im März Probleme. Eine Trennung vielleicht? Die Folgen davon können jedoch heilende Wirkung haben. Dafür begünstigt Jupiter ab Mitte Juli neue Bindungen.
Die dritte Dekade (12. 12. – 21. 12) schneidet besser ab. Der einzige dissonante Zyklus ist Neptun. Er konfrontiert nach dem 16. Dezember Geborene mit unklaren Situationen. Speziell in der letzten März- und der ersten Aprilwoche sowie Ende August und Ende September.
Erste Dekade: Nach einem vergnüglichen Start ins neue Jahr bringt Saturn bis Ende Februar Altlasten aufs Pult. Im Frühling läufts bestens, neue Partnerschaften eröffnen interessante Perspektiven. Jedoch sollte man sich vor Exzessen hüten! Im August kommt es zu einer kritischen Phase, in der Kommunikationsfehler und Verspätungen zu Problemen führen. Highlights warten in der zweiten Septemberwoche, im November und Mitte Dezember.
Zweite Dekade: Von März bis Jahresende muss man sich mit gewissen Einschränkungen abfinden. Saturn zwingt zu einer Bestandsaufnahme. Die schwierigsten Phasen werden die erste Märzhälfte, die erste Junihälfte und September. Aber Jupiter sorgt zwischen Mitte Juli und Ende Dezember für kluge Entscheidungen, und Merkur favorisiert erfolgreiche Verhandlungen und Projekte im Februar, Mitte März bis Mitte April und im Juni.
Dritte Dekade: 2024 ist ein Übergangsjahr ohne grösseren Ärger. Fortschritte darf man in folgenden Perioden erwarten: Ende Februar, Ende März, Anfang April, in der zweiten Julihälfte, im August und Anfang September sowie im Oktober und von Mitte November bis Mitte Dezember.
Erste und zweite Dekade: Schützen der ersten und zweiten Dekade sind ab Ende Mai dank Jupiter vital und optimistisch. Das wirkt sich exzellent auf Körper, Geist und Seele aus. Aber Jupiter verleitet auch zu Exzessen. Man sollte wissen, wann es zu viel des Guten ist! Im März, Mitte April und in der ersten Augusthälfte könnte Saturn chronische Probleme begünstigen.
Dritte Dekade: Der körperlichen Gesundheit und seelischen Gelassenheit steht nichts im Weg. Nur nach dem 16. Dezember Geborene durchleben kritische Phasen: erste Januarhälfte, letzte Aprilwoche, Ende August und Anfang September.
Star-Astrologin Elizabeth Teissier im Interview
Traditionell richtet Star-Astrologin Elizabeth Teissier zum Jahresende ihren deutenden Blick in die Sterne und verrät der Leserschaft der Schweizer Illustrierten, was sie in den kommenden zwölf Monaten erwartet. Das Interview dazu gibts im Artikel: «Elizabeth Teissier, was halten die Sterne 2024 bereit»