Alicia Vikander (35) und Michael Fassbender (47) haben sich zum ersten Mal nach mehr als einem Jahr wieder gemeinsam auf einem roten Teppich gezeigt. Die schwedische Oscarpreisträgerin und ihr mehrfach oscar–nominierter deutsch–irischer Ehemann und Kollege besuchten die Frühjahrspräsentation der Männerkollektion 2025 von Louis Vuitton. US–Musiker Pharrell Williams (51) ist seit Februar 2023, als Nachfolger von Virgil Abloh (1980–2021), Kreativchef der Männerlinie des französischen Modeunternehmens.
Vikander kam futuristisch, Fassbender leger
Alicia Vikander, langjährige Botschafterin von Louis Vuitton, wählte für den Auftritt ein schwarzes ärmelloses Top mit U–Bootausschnitt, einen dazu passenden schwarzen Rock mit hoher Taille und aufgesetzten Taschen, schwarze Springerstiefel und eine Clutch mit Louis–Vuitton–Monogramm. Zu dem leicht futuristisch wirkenden Outfit hatte die Schauspielerin ihr braunes Haar zu einem strengen Dutt frisiert. Das Make–up hielt sie auffallend dezent.
Michael Fassbender erschien in einem legeren hellbraunen Anzug mit dunklem Kragen, den er mit einem weissen T–Shirt und weissen Sneakern kombinierte.
Öffentliche Pärchen–Auftritte sind selten
Obwohl Vikander und Fassbender auch schon in zwangloseren Situationen zusammen gesichtet wurden – zuletzt während der Mailänder Modewoche Anfang des Jahres – halten sie sich im Vergleich zu anderen Promipaaren in der Öffentlichkeit weitgehend zurück. Ihren letzten gemeinsamen Auftritt auf einem roten Teppich hatten sie im Juni vergangenen Jahres beim Karlovy Vary International Film Festival im böhmischen Kurort Karlsbad im Westen Tschechiens. Wenige Wochen vorher glänzten sie bei den Filmfestspielen im südfranzösischen Cannes.
Alicia Vikander und Michael Fassbender sind seit Herbst 2017 verheiratet und seit 2021 Eltern. Kennengelernt hatten sie sich 2014 bei den Dreharbeiten zu «The Light Between Oceans» (2016)