Während eines Auftritts in der US–Talkshow «The Tonight Show Starring Jimmy Fallon» offenbart Schauspieler Steve Carell (61), dass er Taylor Swift (34) bewundert. Moderator Jimmy Fallon (49) habe irgendwo gelesen, dass der Comedy–Star ein Fan der Musikerin, ein Swiftie, sei. Carell überrascht daraufhin mit einer bisher unbekannten Kennenlern–Geschichte.
«Sehr süss, sehr nett»
«Ich habe Taylor Swift kurz kennengelernt», beginnt der Mime und erinnert den Talkmaster und das Publikum an die frühere US–Sendung «TRL». «Früh in meiner Karriere und auch in ihrer. Ich war natürlich viel älter, aber wir waren beide gleichzeitig bei ‹TRL›.» Er habe sie eher beiläufig getroffen und dachte schon damals, dass sie etwas Besonderes und sehr talentiert zu sein scheint: «Sehr süss, sehr nett.»
Steve Carell habe viele Jahre später, als sie dann ein Superstar war, ein Video mit ihr im Internet gefunden. Er lobt Swifts selbstlose und mitfühlende Art, als er einen aufgezeichneten wohltätigen Auftritt von ihr vor einem Kind in einem Krankenhaus beschreibt. Er sei auch nett, «aber nicht auf Taylor–Swift–Niveau». Seine Höflichkeit sei «nur Show, komm schon. Hollywood–Zeug eben. Damit kommt man weiter. Warte nur, bis die Kameras ausgehen», scherzt der Familienvater.
Carell wurde unter anderem mit der US–Fassung der Comedy–Serie «The Office» berühmt. Er ist mit der US–amerikanischen Schauspielerin Nancy Carell (57) verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn. Im neuen Animationsfilm «Ich: Einfach Unverbesserlich 4» (Kinostart am 11. Juli) synchronisiert der 61–Jährige erneut die Hauptrolle Gru.