Beim EM–Spiel England gegen Dänemark feuerte er die Three Lions in Frankfurt bereits an. Nun soll Prinz William seinen nächsten EM–Trip planen: Wie die «Rheinische Post» berichtet, wird William offenbar zum Viertelfinale der Engländer nach Düsseldorf fliegen.
Das Achtelfinale als «Achterbahn der Gefühle»
Demnach soll der britische Royal, der Präsident des nationalen englischen Fussballverbandes FA ist, kurz vor dem Spiel am Samstag (6. Juli) gegen die Schweiz in Düsseldorf ankommen und nach der Partie gleich wieder in den Flieger steigen. Wer ihn begleiten könnte, ist nicht bekannt. Zum Vorrundenspiel in Frankfurt war William alleine angereist. Dort traf er jedoch auf weitere Royals: Der dänische König Frederik X. (56) und dessen Tochter Prinzessin Josephine (13) verfolgten ebenfalls das Spiel und unterstützten ihr Land.
Beim Einzug ins Viertelfinale der Engländer meldete sich Prinz William bei X zu Wort. Als «Achterbahn der Gefühle» bezeichnete er den 2:1–Sieg im Achtelfinale gegen die Slowakei. «Auf geht's, England», schrieb der Prince of Wales. «Viertelfinale, wir kommen», schloss William seinen Post, in dem er die offizielle Meldung der englischen Nationalmannschaft teilte.