1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nicolas Sarkozys und Carla Brunis Tochter tritt in die Öffentlichkeit
Nicolas Sarkozys und Carla Brunis Tochter

Giulia Sarkozy tritt ins Rampenlicht

Die jüngste Tochter von Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy und seiner Frau Carla Bruni hat das Paar stets aus der Öffentlichkeit gehalten. Nun zeigt sich die 12-Jährige als Influencerin.

Artikel teilen

Giulia Sarkozy

Giulia Sarkozy ist die einzige Tochter von Carla Bruni und Nicolas Sarkozy.

Instagram / valentine.du.delta

Nicolas Sarkozy (69) und Carla Bruni (56) sind weltbekannt, ihre gemeinsame Tochter Giulia (12) haben sie bisher aber bewusst aus der Öffentlichkeit gehalten. Nun gab es familienintern aber wohl ein Gespräch, bei dem entschieden wurde, dass sich die einzige Tochter von Sarkozy und Bruni öffentlich im Netz zeigen darf – obwohl Instagram eigentlich erst ab dem Alter von 13 Jahren erlaubt ist.

Ihr Instagram-Profil besitzt Giulia Sarkozy zwar bereits seit einem Jahr, doch öffentlich ist es erst seit kurzem. Wer nun eine Influencerin mit Schminktipps, Model-Posen und Style-Content erwartet hat, wie bei anderen Töchtern bekannter Politiker, wie beispielsweise Markus Söder Tochter Gloria-Sophie Burkandt (25) oder Kamala Harris Stieftochter Ella Emhoff (25), der wird überrascht. Denn bei Giulia Sarkozy sucht man solchen Inhalt vergeblich. Sie setzt viel mehr auf ihre Leidenschaft: den Reitsport.

Giulia hat vier Halbbrüder

Es ist kaum ein Bild zu finden, auf dem sie nicht auf einem ihrer beiden Pferde Finola oder Valentine du Delta, nach dem sie ihr Instagram benannt hat, zu sehen ist. Der jüngste Sarkozy-Spross ist nicht nur im Reitsport aktiv und erfolgreich, sondern nutzt ihre Plattform auch für Werbung für Tierfutter und Pferdezubehör – also doch eine kleine Influencerin.

Giulia Sarkozy ist das einzige gemeinsame Kind des ehemaligen Präsidenten Frankreichs Sarkozy und des 1990er-Jahre Topmodel Carla Bruni. Allerdings hat sie noch vier Halbbrüder, drei davon stammen aus den ersten beiden Ehen ihres Vaters, einer davon aus einer früheren Beziehung ihrer Mutter.

Von Saskia Schär am 13. August 2024 - 18:00 Uhr