Ralf Schumacher (49) und Étienne Bousquet-Cassagne (34) sind bis über beide Ohren verliebt. Daran besteht kein Zweifel, wenn man das Paar im Interview mit Frauke Ludowig (60) auf RTL sieht.
Seit Mitte Juli stehen Schumacher und sein Partner offen zu ihrer Beziehung. Sie sind froh, sich nicht mehr verstecken zu müssen. Zuvor achteten sie zwei Jahre lang darauf, ihre Liebe nicht zu öffentlich zu zelebrieren, sassen beim gemeinsamen Essen mit Freunden häufig nicht einmal nebeneinander. «Man will das Umfeld ja auch nicht mit der Situation überfordern», sagt Schumacher.
«Das war ein bisschen erschreckend»
Am Abend des 14. Juli entscheidet der 49-Jährige, dass nun Schluss ist. Nicht etwa mit Étienne, sondern mit dem Versteckspiel. Er postet ein Foto mit sich und seinem Schatz, schreibt eine rührende Liebeserklärung darunter – alles ohne das Wissen von Étienne. Und plötzlich wissen es alle: Ralf Schumacher liebt einen Mann und dieser Mann ist Étienne. «Das war ein bisschen erschreckend», gibt der 34-Jährige zu. Er sei keine Person des öffentlichen Lebens und dass auf einmal alle wissen, wer er ist, daran musste er sich zunächst gewöhnen.
Inzwischen können sie aber ihre Beziehung ganz normal geniessen und sind froh, sich nicht mehr verstecken zu müssen. Einziger Wermutstropfen: Ralf Schumachers Ex-Frau Cora Schumacher (47), mit der er den 22-jährigen Sohn David Schumacher hat. Die behauptet nämlich, nichts von der sexuellen Orientierung ihres Verflossenen gewusst zu haben. Eine glatte Lüge, sagen Ralf Schumacher und Étienne.
Als Cora die beiden an der Côte d'Azur besuchte, fragte sie den Franzosen, ob er und Ralf Schumacher denn auch zusammen schlafen würden. «Natürlich, wir sind ja ein Paar», antwortete Étienne nach eigener Aussage. Er erklärt, dass Cora Schumacher sich für die beiden gefreut habe und sie zu dritt eine tolle Woche miteinander verbracht hätten. «Ich bin enttäuscht von ihr», sagt er mit Blick auf das aktuelle Verhalten der 47-Jährigen.
Drama trübt das Liebesglück nicht
Von all dem Drama lassen sie sich ihre Beziehung aber nicht verderben. Sie machen keinen Hehl darauf, wie verliebt sie ineinander sind. Seit zwei Jahren seien sie nun 24/7 zusammen – und wenn sie voneinander getrennt sind, vermissen sie den jeweils anderen. «Wenn Ralf nicht da ist, ist es einfach nicht dasselbe», sagt Étienne. Und auch Ralf Schumacher stimmt ihm zu: «Wenn ich alleine unterwegs bin, ist das einfach nicht so schön!»
Man sieht ihnen an, wie glücklich sie sind. «Ich liebe alles an Ralf», sagt Étienne strahlend. Ralf Schumacher kommt aus dem Schwärmen über seinen Schatz auch kaum nicht mehr raus. Heiratspläne hätten sie noch keine, versprechen Frauke Ludowig aber, dass sie die Erste sei, die es erfahren würde. Und wie steht es mit Kindern? «Nein», sagt Ralf Schumacher eindeutig. «Wir haben schon ein Kind und das ist David!»