Es ist mittlerweile beinahe Tradition, dass Prinz William, 37, und Herzogin Kate, 37, im Publikum der Charity-Show «Royal Variety Performance» sitzen. Und doch war dieses Jahr alles etwas anders.
Zum ersten Mal führte der Komiker Romesh Ranganathan durch den Abend – und sorgte nicht nur für eine Überraschung, sondern damit auch für lange Gesichter. Ranganathan schien den Prinzen und die Herzogin nämlich zu seiner persönlichen Zielscheibe des Abends erkoren zu haben.
So erzählte der Komiker zum Beispiel, dass Kate und William genau wie er mit drei Kindern gesegnet sind. Er stelle sich vor, wie die Kleinen jeweils morgen zu ihren Eltern ins Schlafzimmer rennen, diese in ihre wunderschönen Gesichter gucken und sagen: «Ich bereue das.»
Auch über Kates Herzoginnen-Titel und ihr Zuhause im Palast witzelte Ranganathan. Die Royals gaben sich gelassen und lachten höflich mit. Anders die Zuschauer Zuhause, welche die Show verspätet am TV nachschauen konnten.
«Soll das unterhaltsam sein? Zumindest können wir es ausschalten. William und Kate tun mir leid», meinte etwa ein Zuschauer auf Twitter. Andere vermuteten, das Lachen der Royals sei nur gespielt.