Die Ehe von Charlotte Casiraghi (37) und Dimitri Rassam (42) ist gescheitert. Nach nur fünf Jahren trennt sich das Glamour-Paar, nachdem sie sich erst am 29. Juni 2019 in einer traumhaften Zeremonie in Saint-Rémy-de-Provence das Ja-Wort gaben. Aus der Ehe ging der fünfjährige Sohn Balthazar hervor, der Grund für das Ehe-Aus soll sein, dass Dimitri zu selten daheim war, zu wenig Zeit für die Familie hatte, wie ein Insider dem französischen Magazin «Voici» verrät.
Das Traurige: Es ist die zweite Ehe der Tochter von Caroline von Hannover (67), die aus solchen Gründen zerbrach. Schon ihr erster Ehemann, der Comedian Gad Elmaleh war mehr unterwegs als zuhause in den heimischen vier Wänden. «Gad Elmaleh war nicht genug da – und Charlotte wollte einen Vater für ihren Sohn», sagte ein Informant damals dem «People»-Magazin. Und auch damals war ein Kind involviert, Charlottes und Gads inzwischen zehnjähriger Sohn Raphaël.
Mit Dimitri soll es nun genauso gelaufen sein, wie bereits mit Gad, wie der Insider behauptet: «Dimitri verbringt seine ganze Zeit mit Arbeit. Sie hatten kein Familienleben, das war belastend.» Rassam etablierte sich in den vergangenen Jahren zu einem der grössten französischen Filmproduzenten und jettete für seinen Job stets um die Welt – zulasten seiner Familie. Daher haben Charlotte am Ende die Beziehung zu Dimitri beendet.
Charlotte Casiraghi und Dimitri Rassam in glücklicheren Zeiten – zumindest schien es so
Tröstet sich Charlotte schon mit einem anderen?
Wie «Bunte» nun berichtet, soll Charlotte der Beziehung zu Dimitri jedoch nicht mehr gross hinterher trauern und bereits mit einem anderen Mann anbandeln. Angeblich tröste sich die monegassische Royal mit dem französischen Bestseller-Autoren Nicolas Mathieu, Erschaffer des Werks «Leurs enfants après eux» (zu deutsch: «Ihre Nachkommen»). Laut dem deutschen Magazin hätten Passanten am späten Nachmittag des 16. Februars beobachtet, wie Mathieu die Pariser Wohnung von Charlotte Casiraghi verliess – sichtlich gut gelaunt, wie es heisst.
Nur eine halbe Stunde nach dem Schriftsteller machte sich auch Charlotte auf den Weg und schaute sich beim Verlassen ihres Wohnhauses um, möglicherweise, um zu sehen, ob jemand sie beobachtet. Es wird nämlich vermutet, dass Nicolas Mathieu die Nacht bei der Nichte von Fürst Albert von Monaco (65) verbracht haben soll. Sollte sich tatsächlich eine Romanze zwischen dem Schriftsteller und der Royal anbahnen, würde dies auch heissen, dass eine grössere Patchworkfamilie entsteht. Charlotte bringt in dem Fall ihre beiden Söhne mit in die potenzielle Beziehung und auch Nicolas hat bereits einen elfjährigen Sohn namens Oscar aus einer früheren Beziehung.
Dimitri Rassam weiss vom Neuen
Ob Charlotte Casiraghi und Nicolas Mathieu tatsächlich ein Paar sind, ist nicht bestätigt. Öffentlich haben sie sich beide Parteien noch nicht zu den Gerüchten geäussert, doch wie «Bunte» schreibt, habe Charlotte ihrem Umfeld bereits von ihrer neuen Liebe erzählt – inklusive ihrem Ex Dimitri Rassam. Dieser soll mässig begeistert von der Neuigkeit gewesen sein, heisst es. «Sie hat ihm erzählt, dass sie jemand anderen kennengelernt hat. Er ist aus allen Wolken gefallen», behauptet der Insider gegenüber «Voici». Dass Dimitri immer so viel für seinen Job unterwegs war, hat die Beziehung sicher bis zu einem Punkt belastet, an dem sie nicht mehr zu reparieren war. Dass Charlotte so kurz nach dem Ehe-Aus aber schon mit einem anderen Mann gesehen wird und sie ihrem Noch-Ehemann die Liaison gebeichtet haben soll, wirft fragen auf. War am Ende doch nicht die ständige Abwesenheit von Dimitri Rassam, sondern Schriftsteller Nicolas Mathieu der Grund war, weshalb Charlotte ihre Ehe beendete?
Das sind natürlich alles Spekulationen. Doch es scheint, dass die Ehe zwischen Charlotte Casiraghi und Dimitri Rassam unter keinem guten Stern stand. Ob nun zu viel Arbeit oder zu viel Liebe zu einem neuen Mann zur Trennung führte – hoffentlich findet Charlotte Casiraghi nun endlich auch ihr Liebesglück.