Am 9. März 2024 ging beim US-Marken- und Patentamt eine Anmeldung von Herzogin Meghan (42) ein: Sie liess die Lifestyle-Marke American Riviera Orchard registrieren. Die Liste der Produkte, die die Frau von Prinz Harry (39) fortan vertreiben will, ist lang. In nächster Zeit sollen Kosmetikprodukte, Wohnaccessoires, Schreibwaren, Bettwäsche, kleine Küchengeräte, Gewürze, Yoga-Geräte, Gartengeräte, Haustierzubehör, Geschirr und Lebensmittelprodukte in Gläsern auf den Markt kommen.
Die Leckereien im Glas hat Herzogin Meghan jetzt an ausgewählte Freundinnen verschickt. 50 Frauen konnten sich über ein Probierpaket aus dem Hause Sussex freuen und präsentierten daraufhin stolz das Präsent: ein streng limitiertes Glas Erdbeer-Confi. Wie sonst auf Kunstdrucken üblich, steht auf der Etikette von Hand geschrieben, welches Exemplar der gefragten Ware zugeschickt wurde.
Meghans Freundinnen sind im siebten Marmelade-Himmel
Configlas Nummer 10 von 50 ging an Herzogin Meghans beste Freundin Delfina Blaquier (43). Die ehemalige Hochspringerin und heutige Unternehmerin schwärmt in ihrer Instagram-Story über das Geschenk. «Erdbeermarmelade macht mich glücklich. Und ich liebe deine Marmelade», schreibt Blaquier und streicht sich das Produkt gleich zu einem Green Smoothie auf Frühstücksbrötchen. Modedesignerin Tracy Robins (45) bekam Konfitüre Nummer 17 von 50 zugeschickt und hütet das Glas wie einen Schatz. Sie schreibt: «Ich bin mir nicht sicher, ob ich die teilen möchte!»
Herzogin Meghan hat auf ihren Social-Media-Kanälen noch nichts zu ihrem süssen Produkt gepostet und scheint die Reaktionen ihrer Freundinnen still zu geniessen. Doch erwartungsgemäss fallen nicht alle Kommentare zur royalen Konfitüre positiv aus.
Ausserdem spekulieren viele, nach welchen Kriterien Herzogin Meghan die limitierten Exemplare verschickt hat. Die Zahl auf den Gläsern könne Auskunft darüber geben, welche Freundin die Herzogin von Sussex am liebsten mag.
Es soll noch viel mehr Essbares geben
Die Produkte von American Riviera Orchard sind derzeit noch nicht in den Läden und wann sie zu kaufen sein werden, ist auch nicht bekannt. Aber es gibt eine gute Nachricht für all jene, die keine Konfitüre mögen. Herzogin Meghan wird noch weitere Lebensmittel auf den Markt bringen und will zukünftig mit Wein, Honig, Trockenfrüchten, Kaffee, Tee und Saucen oder Guetzli die Gaumen ihrer Fans erfreuen.