Die niederländische Gräfin Eloise (21) hat sich bereits seit vielen Jahren einen Namen als Fashionista gemacht. In regelmässigen Abständen bekommen ihre Fans auf Instagram modische Updates. Die junge Studentin weiss ihren guten Geschmack in Szene zu setzen und hat dadurch viele Follower auf der Social-Media-Plattform für sich gewonnen. Doch nun setzt sie noch einen drauf. Denn die Fashion-Queen steigt auch ins Unternehmertum ein und gründet ihr eigenes Start-up.
Eloise van Oranje-Nassau macht ihre Liebe zu Mode zum Beruf
Wie bereits erwähnt, ist die Nichte des niederländischen Königs Willem-Alexanders (56) seit vielen Jahren für ihren unverkennbaren Stil bekannt. Die Klamotten-Nachfrage ist daher enorm hoch. Deswegen verschickt die schöne Studentin bereits seit vielen Jahren ihre heissbegehrten Pieces über ihren Instagram-Account. Doch jetzt professionalisiert sie den Verkauf für einen guten Zweck mit ihrer Unternehmensgründung. Ihr Start-up My Lima Lima verkauft die 21-Jährige luxuriöse gebrauchte Kleidung und Accessoires. Das Geld kommt ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen zugute.
Eltern unterstützen Eloise
Doch Eloise hat sich tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt. Neben der Studentin ist auch Thomas Latcham mit in dem Projekt involviert. Ausserdem erhält sie auch familiäre Hilfe von ihrer Mama höchstpersönlich Prinzessin Laurentien (57). Auf der offiziellen Website des Unternehmens schreibt die Prinzessin: «Die Idee, ungenutzte Ressourcen in Hilfe für diejenigen umzuwandeln, die sie am dringendsten benötigen, begann in meinem eigenen Kleiderschrank... Ich kann es kaum erwarten, die ersten Erlöse mit vertrauenswürdigen gemeinnützigen Organisationen zu teilen und die Geschichten über die positiven Auswirkungen zu erzählen, die wir geschaffen haben!«
Für den Aufbau des Unternehmens und der Website investierte die 21-Jährige nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch eine Menge Zeit in ihr Herzensprojekt. Ganze sage und schreibe acht Monate war Eloise mit dem Aufbau beschäftigt. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn nun ist ihr Unternehmen endlich online. «My Lima Lima verkörpert alle meine Antriebskräfte: Mode mit positiver Wirkung und nachhaltiges Unternehmertum für eine bessere Welt. I love it», schreibt sie auf der Homepage.