1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Andrew weigert sich, aus der Royal Lodge auszuziehen

Er beruft sich auf Vertrag

Prinz Andrew lässt sich nicht aus der Royal Lodge vertreiben

Eigentlich soll Prinz Andrew schon lange aus der Royal Lodge ausziehen, nachdem er in den Epstein-Skandal verwickelt war. Doch der jüngere Bruder von König Charles weigert sich und bezieht sich dabei auf einen «eisernen Pachtvertrag».

Artikel teilen

Wird Prinz Andrew zum Hausbesetzer oder bekommt er Recht?

Wird Prinz Andrew zum Hausbesetzer oder bekommt er Recht?

Samir Hussein/WireImage

Seit mehr als 20 Jahren lebt Prinz Andrew (63) mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (64) in der Royal Lodge, einem herrschaftlichen Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor. Doch wegen seiner Verwicklung in den berüchtigten Epstein-Skandal musste der in Ungnade gefallene Sohn von Queen Elizabeth II. (†96) schon mehrfach um sein Anwesen bangen. Nach dem Rücktritt des 63-Jährigen von allen öffentlichen Ämtern soll König Charles III. (75) ihn angewiesen haben, die Royal Lodge zu räumen – doch Prinz Andrew weigert sich bislang. Und er könnte damit durchkommen.

Insider verrät: «Andrew geht nirgendwo hin»

Einem Bericht von «mirror.co.uk» zufolge soll Prinz Andrew einen «eisernen Pachtvertrag» für die Royal Lodge auf Schloss Windsor unterschrieben haben. Erst im Oktober 2023 war bekannt geworden, dass König Charles seinem Bruder einen Aufschub für den Auszug aus dem Anwesen gewährt hatte, bis sich seine Ex-Frau Sarah von ihrer Brustkrebserkrankung erholt hat. Doch an einen Auszug denkt der Ex-Royal offenbar nicht.

«Andrew geht nirgendwo hin. Der König kann ihn nicht zwingen auszuziehen. Er hat einen eisernen Pachtvertrag, den er unbedingt einhalten will», so eine Quelle aus dem Umfeld des Prinzen.

Neue Vorwürfe gegen Prinz Andrew

Trotz des Wiederaufflammens des Epstein-Skandals soll Prinz Andrew an der Royal Lodge festhalten. Nachdem am Mittwoch Gerichtsdokumente zum Missbrauchsfall Jeffrey Epstein (†66) an die Öffentlichkeit gelangten, wurde der Bruder von König Charles von einer britischen Aktionsgruppe namens Republic angezeigt. 

Aus den Dokumenten geht hervor, dass neben dem mutmaßlichen Missbrauchsopfer Virginia Giuffre (40) eine weitere Frau Vorwürfe gegen den Prinzen erhebt. Prinz Andrew habe ihr an die Brust gefasst, heisst es dort.

Doch all das kann den hartnäckigen Plänen des 63-Jährigen bisher keinen Abbruch tun. Wie die anonyme Quelle gegenüber «mirror.co.uk» betont, habe Prinz Andrew seinen Freunden versichert, dass er sich nicht aus seinem 30-Zimmer-Anwesen vertreiben lassen werde.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 8. Januar 2024 - 11:50 Uhr