Bevor Diana Spencer zu Prinzessin Diana († 36) wurde, lebte sie, wie viele von uns in ihren jungen Jahren, in einer WG. Da sie aber aus sehr reichem Haus kam, sah Dianas Studentenbude etwas anders aus, als wir es uns gewohnt sind – ausserdem gehörte ihr die Wohnung sogar selbst. Wie «Gala» in Bezug auf die englische Zeitung «DailyMail» berichtet, kaufte die damals 18-jährige Diana ihr Apartment im sogenannten Coleherne Court in London für 50'000 Britische Pfund – beim heutigen Umrechnungskurs sind das gut 56'000 Schweizer Franken.
Gemeinsam mit drei Freundinnen teilte sich Diana die vier Wände, erhielt von jeder Mitbewohnerin umgerechnet rund 80 Franken im Monat an Miete und bestand auf einen strengen Putzplan – kein Wunder, es war schliesslich ihre eigene Immobilie, da will man schliesslich, dass diese gepflegt wird. Die zwei Jahre von 1979 bis 1981 sollen Dianas glücklichste Zeit ihres Lebens gewesen sein. Als sie Prinz Charles (73) heiratete, verkaufte sie die Wohnung wieder – für 100'000 Pfund, also mit einem satten Gewinn von 50'000 Pfund.
Seitdem sind die Immobilienpreise noch einmal deutlich angestiegen und es wird immer schwerer, sich ein Eigenheim leisten zu können. Und vor allem, wenn man wie eine einstige Prinzessin wohnen möchte, denn in eben jenem Coleherne Court, in dem Diana damals gewohnt hat, kann man zur Zeit ein Apartment erwerben, muss dafür jedoch sehr tief in die Tasche greifen. Für umgerechnet fast 2,5 Millionen Franken hat man jetzt die Möglichkeit, ein Leben wie Diana zu führen – bevor es eine tragische Wendung nahm. Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, in eine Nachbarwohnung zu ziehen. Verlockend ist es allerdings schon, wenn man sich die Bilder der Immobilie anschaut. Und obwohl das Apartment wirklich schick ist, war es die wohl bescheidenste Bleibe, in der Diana jemals hauste.
Coleherne Court
In diesem Gebäude verbrachte Lady Diana mitunter die schönste Zeit ihres Lebens. Und nun wird in eben jenem Gebäude ein Apartment frei. Wer also wie die Prinzessin der Herzen leben möchte, bevor sie die Ehefrau und dann Ex-Ehefrau von Prinz Charles wurde, kann sich diesen Traum jetzt erfüllen – vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld.
Der Park
Man weiss wohl, dass man in einem luxuriösen Gebäude wohnt, wenn sich direkt dahinter ein privater Park befindet. Wer von uns kann das schon sagen? Wohl die wenigsten.
Der Garten im Innenhof
An warmen Sommertagen kann man hinter dem Gebäude im Garten entspannen und der Hektik der Grossstadt entkommen – ohne diese jemals verlassen zu müssen.
Das Esszimmer
Kleine Dinner-Partys können in diesem wunderschönen Essbereich mit Cheminée auf jeden Fall geschmissen werden. Luxuriös und doch gemütlich – so lässt es sich definitiv leben. Leider hat dieser Lebensstil inzwischen aber seinen Preis.
Das Wohnzimmer
In diesem Wohnzimmer kann man gemütliche Abende verbringen, sei es auf der Couch eingekuschelt mit einem guten Buch und einer Tasse Tee oder mit Freunden und lustigen Gesellschaftsspielen. Bestimmt hatten auch Diana und ihre Mitbewohnerinnen jede Menge Spass zu WG-Zeiten, wenn sie alle zusammen sassen und sich austauschten.
Das Büro
Einen idealen kleinen Platz fürs Home Office hat das Apartment sogar auch.
Eines von drei Schlafzimmern
In dem zu verkaufenden Apartment gibt es drei Schlafzimmer, dieses hier kommt mit praktischen Einbauschränken für eine optimale Platzausnutzung daher.
Die Küche
Die Küche bietet so viel Platz, dass man sogar einen Esstisch hineinstellen kann. Es ist eine schöne Vorstellung, zu überlegen, dass Lady Diana mit ihren Freundinnen damals in einer solchen Küche gemeinsam kochte, zu Weihnachten Guetzli buk und einfach eine gute Zeit hatte.