1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bachelorette Yara Buol ist enttäuscht über Falschaussage über ihre Mutter in der Final-Show
«Das stimmt kein bisschen!»

Bachelorette Yara ist sauer über Falschaussage in der Final-Show

Am Montag lief das Finale von «Die Bachelorette» mit der diesjährigen Rosenkavalierin Yara Buol. In der Sendung kam es vom Kommentator allerdings zu einer Aussage über Yaras Familiensituation, die der 25-Jährigen so ganz und gar nicht passt.

Artikel teilen

SI_Bachelorette_Yara Buol

SI_Bachelorette_Yara Buol

Ellin Anderegg

Das Finale ist vorbei, die letzte Rose der diesjährigen Staffel von «Die Bachelorette» verteilt. Doch glücklich ist Yara Buol (25) im Moment trotzdem nicht. In der Final-Show traten auch Yaras Schwester und ihre Mutter auf. Es ist bekannt, dass die Bachelorette eine enge Bindung zu ihrer Familie hat und sogar immer noch daheim bei ihrer Mama wohnt, die regelmässig Teil von Yaras Tiktok-Videos ist. Von ihrem Vater ist allerdings weit und breit nichts zu sehen. Und hier scheint der Stein des Anstosses zu liegen.

Bachelorette Yara Buol im SI.Talk

«Ich habe in Thailand viel geweint»

loading...
Sie ist TikTokerin, glaubt an Heilsteine und sucht als Bachelorette im TV den Richtigen. Zu Gast im SI.Talk spricht Yara Buol offen über die Dreharbeiten, schwarze Magie sowie verflossene Liebe und erklärt, weshalb sie mit 25 Jahren wieder im Hotel Mama wohnt, was die Scheidung ihrer Eltern mit ihr gemacht hat und warum ihr die Nacktfoto-Plattform Onlyfans auf Dauer zu anstrengend wurde. Sina Albisetti

Im Finale sprach der Kommentator nämlich davon, dass Yaras Mami sie und ihre Schwester alleine gross gezogen habe. Und das, obwohl Yara schon vor einigen Monaten im grossen Interview mit Schweizer Illustrierte klar stellte, dass auch ihr Vater eine grosse und präsente Rolle in ihrem Leben spielt. Damals sagte sie: «Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 17 Jahre alt war. Ich habe ein super Verhältnis zu meinem Vater, wir schreiben täglich, telefonieren viel und sehen uns regelmässig. Er wohnt allerdings 30 bis 40 Minuten von mir entfernt und da ich noch daheim bei meiner Mutter wohne, ist diese natürlich viel präsenter in meinem Alltag, weshalb sie eben auch viel in meinen Tiktoks auftaucht und mein Vater halt nicht.»

Der Kommentar des Sprechers von 3+ verletzt Yara daher sehr. Auf Instagram veröffentlichte sie nun ein Statement zu dem Vorfall und schreibt: «Gestern [Montag] in der Finale Show wurde gesagt, dass meine Mutter mich und meine Schwester alleine gross gezogen hat. DAS STIMMT KEIN BISSCHEN!»

Yara Buol hat eine Bitte an die Medien, nachdem eine Falschaussage über ihre Familie gemacht wurde.

Yara Buol hat eine Bitte an die Medien, nachdem eine Falschaussage über ihre Familie gemacht wurde.

Instagram/yaraisabella._

Ihr Vater sei seit ihrer Geburt «jeden einzelnen Tag» für Yara und ihre Schwester da gewesen und hätte alles für seine Töchter gemacht – «und macht das auch immer noch!»

Die Frustration ist aus Yaras Statement herauszulesen, denn sie sagt, die Medien hätten sich drei Monate stark um sie gedreht. «Mein einziger Wunsch, den ich jetzt an die Medien habe ist, dass die Sache bitte klar gestellt wird!» Dieser emotionale Post zeigt, wie wichtig Yaras Vater für sie ist und wie unfair sie den Umgang um die Thematik rund um ihren Vater findet, da es in der Final-Show klang, als habe er sich nicht um seine Familie gekümmert. 

Wie sich die Beziehung zwischen der Bachelorette und ihrem Auserwählten Eric entwickelt hat und ob die beiden immer noch auf Wolke Sieben schweben oder die rosarote Brille inzwischen abgenommen haben, erfahrt ihr übrigens am Sonntag, 18. Juni um 20:15 Uhr auf 3+.

Von san am 14. Juni 2023 - 10:01 Uhr