Melanie Winiger (45) ist Model, Schauspielerin, Moderatorin. Naomi Lareine (30) ist Musikerin und steht am Anfang ihrer Karriere. Doch die beiden Frauen sind sich ähnlicher, als man es auf den ersten Blick vermuten würde.
Lareine ist Teil der neuen ProSieben-Schweiz-Sendung «Tricked». Hierfür lud die Schweizer Illustrierte die beiden zum Gespräch ein. Melanie Winiger ist schon lange im Showgeschäft tätig, während Naomi Lareine ihre Karriere erst begonnen hat. Die Erfahrungen sind aber häufig immer noch die gleichen. Vor allem, wenn es um die Stellung der Frau im Showbusiness geht. «Sobald die Leute getrunken haben, denken sie, dass du ihnen körperlich gehörst», sagt Winiger und gibt zu, dass sie damit hadert, eine Person des öffentlichen Lebens zu sein. Lareine kennt solche Situationen auch. Winiger scheint zumindest eine kleine Besserung zu erkennen, denn sie erinnert sich, dass es «vor 15 Jahren noch viel schlimmer» war.
Auch wenn Naomi Lareine noch nicht ganz so ein alter Hase im Showbusiness ist wie ihre Kollegin, hat sie schon viel gelernt. Früher zeigte sie sich mit einer Hendricks-Flasche auf der Bühne, fand das cool – bis ihre Grossmutter sie fragte, ob das wirklich das Bild sei, dass die 30-Jährige von sich übermitteln wolle. Danach fand ein Umdenken bei ihr statt und heute zeigt sie sich nicht mehr gerne mit einem Drink in der Öffentlichkeit, möchte nicht, dass solche Fotos von ihr entstehen.
Wie die beiden sonst so zu ihrem Leben im Rampenlicht stehen, mit welchen Problemen sie als Frauen in der Branche konfrontiert werden und welche Kommentare sie sich schon über Social Media anhören mussten, das und mehr erfahrt ihr im Video.
Die Folge von «Tricked» mit Naomi Lareine, in der sie Melanie Winiger hinters Licht führen will, läuft heute, am 13. Oktober um 18 Uhr auf ProSieben Schweiz.