Obwohl sich das Köfferli in der ersten Sendung von «The Masked Singer Switzerland» einen Mega-Hit aussuchte, war für das herzige Reisegepäck bereits nach nur einem einem Bühnenauftritt Schluss. «Time after Time» von Cindy Lauper brachte kein Glück und auch Jury-Mitglied Luca Hänni (29) prophezeite ein frühes Ausscheiden.
Und so sollte es dann auch kommen und das Köfferli musste seinen Deckel öffnen. Wer darunter zum Vorschein kam, überraschte. Unter dem schweren Kostüm steckte Ex-Botschafter-Gattin, Model und Schauspielerin Shawne Fielding (54).
Shwane Fielding hat nur Erfahrung im Singen der Schweizer Nationalhymne
Die Erleichterung war Shawne Fielding nach dem lüften ihres Geheimnisses sichtlich anzusehen. Kein Wunder, denn das Köfferli, welches in hundert Arbeitsstunden von Hand hergestellt wurde ist nämlich nicht nur ziemlich schwer, zusätzlich trug Shawne Fiedling unter den heissen Bühnenscheinwerfern handgestrickte Strümpfe. Alles in Allem eine schweisstreibende Angelegenheit, wie sie im Interview nach der Sendung verrät.
Shawne Fielding, wie geht es Ihnen kurz nach der Demaskierung?
Die Zeit war unglaublich und hat so viel Spass gemacht! Ich war zwar nur kurz dabei, aber das war wirklich schön!
Was hat Ihnen am meisten Spass gemacht?
Mein Kostüm! Das ist ganz ganz schön! Und die Auswahl und das Üben der Lieder hat grossen Spass gemacht. Ich habe zwar Erfahrung mit der Schweizer Nationalhymne gemacht, aber ansonsten habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem Singen (lacht).
Was hat Ihnen an Ihren Kostüm am besten gefallen?
Das Kostüm ist einfach perfekt und passt gut zu mir. Hazy Hartlieb hat einen super Job gemacht!
Was für eine Herausforderung war es für Sie unter einer Maske auf der Bühne zu stehen?
Dass ich nichts sehen konnte! Das war sehr schwer, und das Kostüm an sich war auch sehr schwer. Aber nichts zu sehen, das war ein neues Gefühl für mich. Ich hatte ja zum Glück meinen Assistenten, ohne den hätte nichts funktioniert.
Da waren es nur noch sieben
Nach dem Ausscheiden von Shawne Fielding bleiben sieben Stars unter ihren Masken versteckt. Die Jury, bestehend aus Christa Rigozzi (40) Luca Hänni (29) und DJ Antoine (48), hat nun die schwierige Aufgabe, die versteckten Promis unter ihren Kostümen zu enttarnen. In den nächsten Shows sind das die Milch, der Orca, das Reh, das Rüebli, Bubbles, der Schwan und das Monster Nessi.