Seren, Feuchtigkeitscremes und Peelings sind Grundbestandteile vieler Beauty-Routinen. Sie sollen zu einem nahezu makellosen Teint verhelfen. Bei all den Produkten, die es auf dem Markt gibt, ist allerdings schwierig den Überblick zu behalten. Gerade gehypte Kosmetik ist oft nicht ganz günstig. Ein kleiner Geldbeutel muss einen aber nicht daran hindern, seiner Haut etwas Gutes zu tun. Deshalb folgt ein kleiner Guide von Skincare-Marken, die das Budget (hoffentlich) nicht sprengen.
The Ordinary
Der Brand hat es sich zur Aufgabe gemacht, gute Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Der Grossteil der kanadischen Marke kann unter zehn Schweizer Franken erworben werden. Mit ihrem Slogan «Clinical formulas with integrity» verweisen sie auf ihre Philosophie. Bei The Ordinary werden Inhaltsstoffe verkauft und nicht schöne Verpackungen.
The Inkey List
«Knowledge», «Quality & Efficacy», «Transparency» und «Equality», das sind die Werte von The Inkey List. Sie verfolgen das Ziel, die Inhaltsstoffe so zugänglich und verständlich wie möglich zu machen. Dabei setzten sie nicht nur auf günstige Preise, sondern auch auf Qualität. Ihre Kund*innen erhalten stets nur das Beste für ihr Gesicht ist.
Cerave
Von Dematolog*innen in den USA entwickelt. Die Hautpflegemarke möchte Wirksamkeit mit Anwendungsfreude kombinieren. Sie setzen dabei nicht nur auf Gesichts-, sondern auch auf Ganzkörperpflege. Es soll für jeden Hauttyp etwas dabei sein – zu einem erschwinglichen Preis.
Glow Hub
Mit einfachen Routinen, niedlichen Verpackungen und gezielten Lösungen wirbt Glow Hub für ihre Produkte. Was will man noch mehr? Doch es wird besser. Ihre Mix-and-Match Routinen sind farblich aufeinander abgestimmt. Die Formeln sind zudem tierversuchsfrei und vegan. Den leicht höhere Preis machen sie mit ihren farbenfrohen Verpackungen wieder gut.