Mit nur 12 Jahren feiert Lindsay Lohan mit «Ein Zwilling kommt selten allein» ihr Leinwanddebüt. Ihre kupferne Mähne, das breite Grinsen und ihr ausgesprochenes Talent machen die Amerikanerin kurz darauf zum gefeierten Hollywoodstar. Diverse Disney-Produktionen später gilt die Schauspielerin als eines der grössten It-Girls der 00er Jahre. Auf Blitzlichtgewitter und rasanten Ruhm folgt kurz darauf – wie bei vielen anderen Kinderstars – der grosse Absturz. Magersucht, Alkohol am Steuer, Drogeneskapaden: Die gerade einmal 20-Jährige tauscht das Filmset gegen Aufenthalte in Entzugskliniken und sogar dem Knast. Trotz des vielversprechendem Talents bedeutet ihr ausschweifendes Privatleben das vorzeitige Karriere-Aus.
Lohan zieht sich zurück. Eröffnet 2016 ihren eigenen Beach Club in Mykonos, entdeckt ihre spirituelle Ader und küsst den ein oder anderen Frosch; bis sie mit Bader Shammas endlich ihren Traumprinzen findet, den sie in diesem Jahr sogar heiratet. Es geht bergauf – privat und auch beruflich. Mit der Netflix RomCom «Falling for Christmas» feiert die inzwischen 36-Jährige aktuell ihr grosses Schauspiel-Comeback.
Lindsay Lohan ist zurück, sogar auf dem gefürchteten Roten Teppich. Den hatte sie in den letzten Jahren ganz bewusst gemieden. Zur Premiere ihres neuen Streifens liess es sich die Hauptdarstellerin nun aber nicht nehmen, einmal mehr durchs Blitzlichtgewitter zu schreiten.
Einmal zurückspulen, bitte
Von der einstigen Skandalnudel ist dort keine Spur mehr. Sogar das bestickte Naked Dress von Valentino sieht an der 36-Jährige schon fast brav aus. Was noch auffällt: Auch in puncto Beauty setzt Lindsay wieder alles auf Anfang. Die damals blond überfärbte Mähne leuchtet wieder in einem satten Kupfer.
Doch sind die Haare nicht alles, was bei dem früheren It-Girl glowt. Die breite Grinsen der Amerikanerin ist zurück. Sie wirkt bereit für das grosse Comeback. Bereit sind wir auch, dafür, von unserem einstigen Teeniediol endlich wieder mehr zu sehen!