Ein aus den 2000er Jahren äusserst bekannter Schuh feiert diesen Sommer sein Fashion-Comeback: Wedges sind gerade besonders begehrt, sowohl bei Fashionistas als auch bei den Mode-Stars und den Royals. Kein Wunder, denn die schicken Treter mit Keilabsatz machen nicht nur optisch etwas her, sondern sind auch noch bequem und praktisch.
Royals wie Prinzessin Kate und Sophie von Wessex sind grosse Fans
Schliesslich geht es im Sommer häufig zu Veranstaltungen, Hochzeiten oder Events, die draussen in der Natur, am Strand oder auf der Wiese stattfinden. Wedges sind dafür die ideale Wahl, da sie durch ihren Keilabsatz nicht im Boden einsinken und deutlich mehr Halt und Komfort bieten als herkömmliche High Heels.
Das haben zuletzt auch Royal-Damen wie Prinzessin Kate (41) oder Sophie von Wessex (58) demonstriert. Beide trugen zu ihren Wedges im Espadrilles-Stil schicke Blusenkleider.
Mit Riemchen oder Plateau zum Hingucker-Schuh
Darüber hinaus verfügen Wedges zumeist noch über süsse Riemchen, die ohnehin gerade im Trend liegen und einen schmalen Fuss zaubern. Grundsätzlich gibt es Wedges in verschiedenen Absatzhöhen und auch aus unterschiedlichen Materialien. Lederimitate, Baumwolle, Velourleder oder Satin kommen aktuell am häufigsten zum Einsatz.
Wer ein besonders gutes Händchen für Mode hat, kann aber auch auf deutlich extravagantere Modelle setzen. So gibt es Schuhe mit transparentem Keilabsatz und Schnürungen, mit dicken Plateausohlen und metallischem Finish oder mit dekorativen 3D-Blumen zu finden.
Fakt ist: Jeder Typ Frau wird bei der aktuellen und vielfältigen Wedges-Auswahl fündig. Neben Blusenkleidern passen dazu übrigens auch Röcke in jeder Länge und Farbe, enganliegende Strickkleider, florale Maxikleider, edle Satinroben, Bermudashorts oder weite Stoff- und Marlenehosen.