1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Schweizer Business: Innovative Ideen und Köpfe
«Die Bessermacher:innen»

So tickt die hautnahe Vertraute von Beldona

Schweizweit gibt es Pioniere, die ihre Passion zum Beruf machen konnten. Mit Hartnäckigkeit, guten Ideen und viel Energie finden sie das Gute, Schöne und Echte in der Warenwelt.

Artikel teilen

Trendsetterinnen fotografiert für die Schweizer Illustrierte SI STYLE von Maurice Haas. Jenny Wiler, Mitarbeiterin von Beldona im Metalli Zug.

Jenny Wiler kennt die Bedürfnisse der Frau und weiss, was es für den perfekt sitzenden BH braucht. 

Maurice Haas/13 Photo

Jenny Wiler hat ihre Lehre bei Beldona absolviert, seit zehn Jahren ist die Detailhandelskauffrau Lingerie/Textil die helfende Hand beim Dessouskauf. Sie kennt die Bedürfnisse und Eigenheiten der Frauen auf der Suche nach dem perfekten BH. Als Erstes werden Kundinnen ausgemessen, um die perfekte Passform zu ermitteln. Die 27-Jährige empfiehlt, immer mal wieder nachzumessen, da sich der Körper verändert.

Trendsetterinnen fotografiert für die Schweizer Illustrierte SI STYLE von Maurice Haas. Jenny Wiler, Mitarbeiterin von Beldona im Metalli Zug.

Einblick in die Beldona-Filiale in der Metalli Zug.

Maurice Haas/13 Photo

Im Gespräch wird die Funktion des BH definiert, im T-Shirt gecheckt, ob alles sitzt und passt. Erstaunlicherweise gebe es Standards, die dem Gros der Schweizerinnen gehen. Der Luxury Desire sei von 17 bis 70 beliebt. Westschweizerinnen mögens raffiniert und sexyer. Das eigene Atelier erfüllt Sonderwünsche, etwa einen Bikiniverschluss von hinten nach vorne platzieren, Träger kürzen oder den Rücken erweitern. Oder im Sinne der Nachhaltigkeit einen Bügel ersetzen. Jenny Wiler freut sich auf die Sommersaison, da strahlen Dessous und Bademode in munterem Pink. Und mit ihnen die Kundinnen!

Mehr Interviews, Modestrecken und Inspirationen findet Ihr in der aktuellen Style-Ausgabe, die der Schweizer Illustrierten beiliegt.

Von Richard Widmer am 6. April 2023 - 07:30 Uhr