1. Home
  2. News
  3. Donald Trump gratuliert Miami-Überraschungssieger Lando Norris

Besuch in der Boxengasse

Donald Trump gratuliert Miami-Überraschungssieger Lando Norris

Grosse Überraschung beim Grossen Preis in Miami: Lando Norris konnte das Formel–1–Rennen für sich entscheiden. Das verfolgten nicht nur viele Stars aus der Showbranche, sondern auch Donald Trump, der dem Sieger mit Handschlag gratulierte.

Artikel teilen

Lando Norris holte sich den Sieg beim Formel-1-Rennen in Miami und wurde dafür sogleich von Donald Trump beglückwünscht.
Lando Norris holte sich den Sieg beim Formel-1-Rennen in Miami und wurde dafür sogleich von Donald Trump beglückwünscht. Steven Tee/Motorsport Images/ddp/Sipa USA

McLaren–Pilot Lando Norris (24) hat beim Grossen Preis in Miami am 5. Mai völlig überraschend seinen ersten Sieg in der Formel 1 eingefahren. Unter den ersten Gratulanten war auch Donald Trump (77), der das Rennspektakel für seinen Präsidentschafts–Wahlkampf nutzte.

«Es war eine grosse Ehre»

Trump postete auf seiner Instagram–Seite zwei Bilder von dem Ereignis, zu dem er seine berühmte rote Kappe mit der Aufschrift «Make America great again» trug. Auf einem Foto posiert er grinsend neben dem britisch–belgischern Rennfahrer Norris, beide Männer halten den Daumen hoch. Dazu liess der 77–Jährige wissen: «Es war eine grosse Ehre, meine Freunde bei McLaren das grosse Miami–Formel–1–Rennen gewinnen zu sehen. Es war das Auto, das ich vor dem Rennen besucht habe.» Gewinnen sei das, was das Land brauche.

Norris hat sich mit seinem Sieg als neuer Renn–Champion profiliert. Nach 110 Starts bei der Formel 1 fuhr er nun zum ersten Mal an die Spitze und liess dabei Dauersieger Max Verstappen (26) in seinem Red Bull mit mehr als sieben Sekunden Abstand hinter sich. Charles Leclerc (26) landete im Ferrari auf dem dritten Platz. Lando Norris konnte sein Glück kaum glauben und rief nach seinem Triumph begeistert über Funk: «Ich liebe euch alle.»

Viele Stars beim Grossen Preis

Seinen überraschenden Sieg verfolgten in Miami neben Trump auch viele Promis wie Sänger Ed Sheeran (33), Model Kendall Jenner (28), Sängerin Camila Cabello (27) und Footballstar Travis Kelce (34).

Von SpotOn am 6. Mai 2024 - 15:56 Uhr