1. Home
  2. News
  3. Kourtney Kardashian und Travis Barker enthüllen das Babygeschlecht

Junge oder Mädchen?

Kourtney Kardashian und Travis Barker enthüllen das Babygeschlecht

Gerade erst verrieten sie, dass sie ein Kind erwarten. Nun haben Kourtney Kardashian und Travis Barker in einem Video auch mitgeteilt, welches Geschlecht es hat.

Artikel teilen

Kourtney Kardashian und Travis Barker sind seit 15. Mai 2022 verheiratet. Jetzt erwarten sie ihr erstes gemeinsames Kind.
Kourtney Kardashian und Travis Barker sind seit 15. Mai 2022 verheiratet. Jetzt erwarten sie ihr erstes gemeinsames Kind. imago images/UPI Photo

Kourtney Kardashian (44) und ihr Ehemann Travis Barker (47) haben enthüllt, welches Geschlecht ihr erstes gemeinsames Baby hat. Mit einem Video auf Instagram teilten sie der Öffentlichkeit mit, dass sie einen Jungen bekommen

Blaues Konfetti in der Luft

Der Reality-Star und der Blink-182-Schlagzeuger veröffentlichten am 23. Juni einen Instagram-Post von der sogenannten Gender-Reveal-Party. Diese sind in den USA sehr beliebt. Dabei wird das Babygeschlecht Freunden und Familien - und oft auch den werdenden Eltern selbst - durch farbige Accessoires enthüllt. Blau steht dabei für einen Jungen, Rosa für ein Mädchen.

Kein Glück mit künstlicher Befruchtung

In dem Video nimmt Kourtney Kardashian auf dem Schoss ihres Mannes Platz, der hinter einem Schlagzeug sitzt. «Sag mir, wenn du bereit bist», sagt er zur ihr. Dann fragt er jemanden: «Ist unser Pyro-Typ bereit?» Die werdende Mutter betont: «Ich weiss nicht, was passiert.» Beide küssen sich, er spielt einen Trommelwirbel und schliesslich explodieren blaue Luftschlangen und Konfetti in der Luft.

Die Geschlechtsenthüllung folgte nur wenige Tage nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft. Am 17. Juni hatte die 44-Jährige bei seinem Konzert in Los Angeles ein Schild hochgehalten mit der Aufschrift «Travis I'm Pregnant». Später postete sie Bilder von ihrem Babybauch, die erkennen liessen, dass sie schon eine ganze Weile schwanger ist.

Wie «Page Six» berichtete, hatten die beiden erst kürzlich in einer Folge des Reality-Formats «The Kardashians» am 25. Mai über ihre verzweifelten Versuche gesprochen, durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Nachdem diese Versuche offensichtlich keinen Erfolg hatten, entschieden sie sich, diese Massnahmen nicht weiter zu verfolgen und weiter auf eine natürliche Empfängnis zu hoffen. Kardashians zuversichtliches Statement dazu lautete: «Wir würden uns über ein Baby mehr als alles andere freuen, aber ich glaube einfach an das, was Gott für uns auf Lager hat. Wenn das ein Baby ist, dann glaube ich, dass es passieren wird.»

Grosse Patchworkfamilie

Das Baby erweitert die ohnehin schon grosse Patchworkfamilie. Kourtney Kardashian hat aus einer vorherigen Beziehung mit dem Reality-Promi Scott Disick (40) bereits drei Kinder: die Söhne Mason Dash (13) und Reign Aston (8) sowie Töchterchen Penelope Scotland (10). Travis Barker bekam mit seiner zweiten Frau Shanna Moakler (48) Sohn Landon (19) und Tochter Alabama (17). Moakler brachte damals zudem Stieftochter Atiana De La Hoya (24) mit in die Ehe.

Von SpotOn am 25. Juni 2023 - 10:21 Uhr