1. Home
  2. News
  3. Oliver Pocher: Nach der Trennung rief ihn Florian Silbereisen an

«Ein sehr gutes Telefonat»

Oliver Pocher: Nach der Trennung rief ihn Florian Silbereisen an

Hinter Oliver Pocher liegen turbulente Monate. Nun enthüllte er, dass sich nach der Trennung von Amira ein prominenter Bekannter bei ihm meldete und ihm Mut zusprach: Florian Silbereisen. Der habe schliesslich einst mit Helene Fischer ebenfalls ein öffentliches Beziehungsende durchgemacht.

Artikel teilen

Oliver Pocher (l.) und Florian Silbereisen waren zusammen in der «Traumschiff»-Neujahrsfolge zu sehen. Auch privat verbindet sie einiges.
Oliver Pocher (l.) und Florian Silbereisen waren zusammen in der «Traumschiff»-Neujahrsfolge zu sehen. Auch privat verbindet sie einiges. imago/STAR-MEDIA / IMAGO/Christoph Hardt

Liebeskummer–Tipps von einem ganz besonderen Mann: Oliver Pocher (45) erzählt in der neuen Folge des Podimo–Podcasts «Die Pochers! Frisch recycelt», dass nach der Trennung von Amira Pocher (31) kein Geringerer als Moderator Florian Silbereisen (42) bei ihm anrief, um ihm Mut zuzusprechen. Das Trio stand zuvor gemeinsam für eine Folge der Filmreihe «Das Traumschiff» (ZDF) vor der Kamera.

«Oliver, das tut mir leid»

In der Episode der beliebten ZDF–Reihe, die Anfang 2023 gedreht und an Neujahr 2024 gezeigt wurde, hatte Silbereisen als Kapitän eine Affäre mit Oliver Pochers Filmfrau. Die Parallelen zum echten Leben fielen dann wohl auch dem Schlagermoderator auf. «Es war sehr lustig. Weil an dem Tag, wo das dann mit Amira rausgekommen ist, dass es da geknallt hatte, rief mich Florian Silbereisen an», schilderte Pocher im Gespräch mit seiner ersten Ehefrau Sandy Meyer–Wölden (40). «Und sagte: ‹Oliver, das tut mir leid. Wir wollten dir gar nicht vorgreifen, der ganzen Geschichte.›»

Bei der Gelegenheit hätten sich die Männer noch ein wenig ausgetauscht: «Dann haben wir uns über die ganze Geschichte unterhalten und er hat ein bisschen seine Sichtweise geschildert, wie das damals gewesen ist, als Helene Fischer und er auseinandergegangen sind», erzählte der 45–Jährige weiter. Schliesslich habe der Moderator ähnliches erlebt: «Das war ja auch eine grosse öffentliche Trennung. Dann gab es ja auch sehr zügig einen anderen Mann», erinnerte Pocher. «Das ist ja einer der wenigen, der auch nachvollziehen kann, wenn beide so in der Öffentlichkeit stehen und so eine Trennung abgeht, was dann so auf einen einbricht.» Pocher bilanzierte: «Das war ein sehr gutes Telefonat.»

Während des Telefonats habe dann auch noch ausgerechnet Amira durchgeklingelt. Daraufhin habe Silbereisen zu ihm gesagt: «Oliver, geh da schnell ran.» Oliver Pocher will aber folgendermassen reagiert haben: «Du, man muss wissen, was einem wichtiger ist im Leben ist – wie war der ‹Schlagerboom› am Wochenende?»

Auch Sandy Meyer–Wölden heuert auf dem Traumschiff an

Im Gegensatz zum «Traumschiff», wo Ollis Filmfrau zu ihm zurückkehrte, wird es in der Realität wohl kein Liebes–Comeback bei den Pochers geben. Ex–Frau Sandy Meyer–Wölden staunte aber auch noch darüber, wie die ZDF–Serie mit ihrer Neujahrsfolge aus Nusantara dem realen Geschehen vorgriff: «Wie absurd es war, dass ihr das Ganze vor einem Jahr gedreht habt, das wurde natürlich sehr viel später erst ausgestrahlt, aber dass das dann doch vom Skript so nah an der Realität dran war. Das hätte sich damals natürlich keiner ausdenken können.»

Sie selbst geht derweil auch an Bord, wie sie in der Podcast–Folge verriet. Zu viele Details wollte sie noch nicht aus dem Sack lassen, erzählte aber, dass es für sie mit dem «Traumschiff» nach Argentinien gehe.

Von SpotOn am 12. Januar 2024 - 15:02 Uhr