1. Home
  2. News
  3. Single veröffentlicht: Darum hat Anna Ermakova gemischte Gefühle

Bilder aus dem Tonstudio

Single veröffentlicht: Darum hat Anna Ermakova gemischte Gefühle

Anna Ermakova hat an diesem Freitag ihre erste Single «Behind Blue Eyes» veröffentlicht. Bei Instagram gibt sie einen Einblick in die Aufnahmen und erklärt, warum sie «nervös und freudig» auf den Release blickt.

Artikel teilen

Anna Ermakova erzählt mit «Behind Blue Eyes» ihre eigene Geschichte.
Anna Ermakova erzählt mit «Behind Blue Eyes» ihre eigene Geschichte. Marcel Brell

Anna Ermakova (23) hat mit ihrem «Let's Dance»–Sieg im vergangenen Jahr die TV–Zuschauer verzaubert. Jetzt will das Model abseits des Tanzparketts die Menschen als Sängerin begeistern. An diesem Freitag (12. Januar) hat sie ihre erste Single «Behind Blue Eyes» veröffentlicht. Es ist ein Cover des Songs der britischen Rockband The Who, der unter anderem bereits von der US–Band Limp Bizkit erfolgreich neu aufgelegt wurde. Bei Instagram hat Ermakova anlässlich der Veröffentlichung ihrer gefühlvollen Version mit treibenden Beats eine Fotoreihe aus dem Tonstudio veröffentlicht. Darauf ist sie sichtlich zufrieden mit Kopfhörern vor dem Mikro zu sehen.

«Let's Dance»–Partner ist stolz auf sie

«Solch eine Mischung aus Gefühlen», beschreibt sie ihre Gefühlslage im Kommentarfeld zu den Schnappschüssen. «Nervös, sowohl zu singen als auch sich emotional zu öffnen, aber auch so voller Freude, es mit euch zu teilen und etwas heilende, stärkende Energie zum Start von 2024 zu senden.» Zudem bedankt sich Ermakova, die bereits als Kind in Gesang und mehreren Musikinstrumenten unterrichtet wurde, bei allen, «die dazu beigetragen haben, dass dies möglich wurde, und an alle die mich auf dieser Reise unterstützt haben – ich hoffe, sie alle heute Abend stolz zu machen». Um 18 Uhr feiert das Video zur Single Premiere.

Einige Instagram–Nutzer zeigten sich bereits jetzt begeistert über Ermakovas Debüt–Single, darunter auch «Let‹s Dance»–Stars. «Wunderbar! Los geht›s», schrieb etwa René Casselly (27). Malika Dzumaev (32) hinterliess eine Reihe von Herzchenaugen–Emojis und Ermakovas Tanzpartner Valentin Lusin (36) erklärt: «Bin super stolz.»

Eigene Geschichte verarbeitet

Mit Zeilen wie «No one knows what it's like to be a sad girl behind blue eyes» (zu Deutsch: «Niemand weiss, wie es ist, ein trauriges Mädchen hinter blauen Augen zu sein») oder «... but my dreams are not that empty» (zu Deutsch: «... aber meine Träume sind nicht so leer») hat sich Ermakova, die die Augenfarbe blau hat, das Lied bewusst ausgewählt, um ihre persönliche Geschichte zu erzählen.

Als uneheliche Tochter von Tennis–Legende Boris Becker (56) und aufgrund der schlagzeilenträchtigen Affäre von Becker mit Ermakovas Mutter, dem russischstämmigen Model Angela Ermakova (geb. 1968), sei es für sie nicht leicht gewesen, «mit dem ganzen Presse–Rummel um die intimen Details des Treffens meiner Eltern aufzuwachsen, ohne dass meine Perspektive oder meine Gefühle in dieser Angelegenheit wirklich berücksichtigt wurden, seit ich ein kleines Kind war», erklärte sie kürzlich der «Bild»–Zeitung. Einige der Songtexte würden einen Einblick «in einige meiner verletzlicheren, intimeren Gefühle» geben, sagte Ermakova weiter. Sie hoffe, dass sie aufgrund ihrer kreativen Arbeit und nicht aufgrund ihrer Familiengeschichte beurteilt werde.

Von SpotOn am 12. Januar 2024 - 19:39 Uhr