1. Home
  2. News
  3. Volle Punktzahl! Anna Ermakova ist «Christmas Dancing Star 2023»

Nach «Let's Dance»-Sieg

Volle Punktzahl! Anna Ermakova ist «Christmas Dancing Star 2023»

Mit einer sinnlichen Rumba und einem kraftvollen Quickstep hat das Tanzduo Anna Ermakova und Valentin Lusin die «Let's Dance»–Weihnachtsshow gewonnen. Damit schliessen sie das Jahr erfolgreich ab, schliesslich konnten sie sich bereits in der regulären Staffel den Sieg holen.

Artikel teilen

Anna Ermakova ist ein britisches Model.
Anna Ermakova ist ein britisches Model. IMAGO/Oliver Langel

Anna Ermakova (23) ist Gewinnerin der Weihnachtsshow von «Let's Dance». Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin (36) schaffte sie es am Freitagabend die Jury zu überzeugen und gleich zweimal die volle Punktzahl zu erreichen, wie der Sender RTL berichtet.

Grosse Begeisterung über Ermakovas Talent

Im ersten Durchgang zeigte das Tanzpaar eine sinnliche Rumba. «Das müssten 30 Punkte für jeden sein von uns, also 90!», kommentierte Juror Joachim Llambi (59). Die anderen beiden Jury–Mitglieder waren ebenso von der Performance begeistert und verteilten jeweils 10 Punkte.

In der zweiten Runde legten Ermakova und Lusin einen «Christmas–Quickstep» auf die Bühne. Auch hier waren die Juroren völlig hingerissen. «Du tanzt wie ein Profi!», meinte Jorge González (56) zu der 23–Jährigen. Motsi Mabuse (42) stimmte ihrem Kollegen zu: «Das ist wie Broadway!», sagte sie über Ermakovas Auftritt.

Doppelter Gewinn für das Tanz–Team

Für das britische Model und den Tänzer war das ein richtiger Erfolg, schliesslich konnten sie auch in der diesjährigen «Lets Dance»–Staffel den ersten Platz ergattern. Damit werden sie als zweifache Sieger auf das Jahr 2023 zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurde Rúrik Gíslason (35) zum «Christmas Dancing Star 2022» gekürt. 2021 holte sich der Ex–Fussballprofi den «Let's Dance»–Sieg.

Von SpotOn am 23. Dezember 2023 - 15:35 Uhr