1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Florian Silbereisen: 2024 gibt es keine «Schlagerstrandparty» in der ARD

Keine «Schlagerstrandparty»

ARD streicht Silbereisen-Show aus dem Programm

Schlagerfans freuen sich jedes Jahr auf sechs Sendungen auf ARD, durch die Moderator Florian Silbereisen stets gut gelaunt führt. In diesem Jahr muss der TV-Sender das Publikum jedoch enttäuschen – er streicht Silbereisen eine Show.

Artikel teilen

Florian Silbereisen hat in diesem Jahr nur noch fünf Shows in der ARD.

Florian Silbereisen hat in diesem Jahr nur noch fünf Shows in der ARD.

WireImage

Florian Silbereisen (42) ist nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Seit er 2004 zum ersten Mal die «Feste»-Show moderierte, gehört er nicht nur zum festen Schlager-Inventar der ARD, er mauserte sich auch zu einem der erfolgreichsten Moderatoren im deutschen Fernsehen, bekam vom Sender sechs Shows pro Jahr.

Unter anderen Sendungen wie «Das Adventsfest der 100'000 Lichter» im November, «Schlagerchampions» im Januar oder «Schlagerboom» im Oktober locken stets unzählige Fans zu den Locations und vor die Fernsehgeräte daheim.

Am vergangenen Samstag schalteten laut t-online.de 4,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein, um zu sehen, wie Silbereisen auf ein Neues durch «Die grosse Schlagerüberraschung» führte. Gäste wie Barbara Schöneberger (50), Howard Carpendale (78), Maite Kelly (44) oder Wencke Myhre (77) begeisterten das Publikum und Silbereisen gleichermassen. Der Moderator war von der Anwesenheit seiner Schlagerkolleginnen und -Kollegen völlig überrascht, denn der Name «Die grosse Schlagerüberraschung» ist Programm, und selbst Silbereisen weiss nicht, welche Gäste er begrüssen darf. 

Sport statt Schlager

Normalerweise plant die ARD auch stets zwei Sommershows von und mit Florian Silbereisen ein. 2024 werden die Fans jedoch auf eine Show verzichten müssen. Die «Schlagerstrandparty» ist vom ARD-Sommerprogramm gestrichen. Der Ex von Helene Fischer (39) muss diversen Sportveranstaltungen weichen. Vom 14. Juni bis 14. Juli findet die Fussball-Europameisterschaft statt, vom 26. Juni bis 11. August die Olympischen Sommerspiele.

Da die «Schlagerstrandparty» in den vergangenen zwei Jahren stets in diesem Zeitraum lief, 2023 etwa am 12. August, 2022 am 9. Juli, fällt Silbereisens Sendung nun der Terminkollision zum Opfer. Die Schlagerfans können jedoch aufatmen: Die «Schlagerstrandparty» ist die einzige Show von Silbereisen, die betroffen ist. Das «Schlagerboom Open Air» wird weiterhin ausgestrahlt werden, die Aufzeichnungen sind für den 7. und 8. Juni in Kitzbühel geplant. Der Ausstrahlungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Von san am 21. März 2024 - 11:55 Uhr