1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Aurora Ramazzotti bindet Baby Cesare in ihre Fitnessroutine ein

Mit Babyspeck zum After-Baby-Body

Aurora Ramazzotti zeigt ihre ungewöhnliche Fitnessroutine

Nach der Geburt eines Kindes die zusätzlichen Pfunde wieder los zu werden, ist nicht immer einfach. Aurora Ramazzotti zeigt nun ihre ganz eigene Methode, wie sie trotz Babystress in Form kommt und bleibt.

Artikel teilen

Aurora Ramazzotti ist im März zum ersten Mal Mutter geworden.

Aurora Ramazzotti ist im März zum ersten Mal Mutter geworden.

Instagram/therealauroragram

So gross das Glück über das Neugeborene im Normalfall bei den Eltern ist, so gross ist häufig nach der Geburt auf die Zahl auf der Waage der frisch gebackenen Mütter. Die Schwangerschaft verlangte dem Körper einiges ab und dabei gleichzeitig aber mehr Essen denn je. Kein Wunder also, dass viele Frauen mit überschüssigen Pfunden zu kämpfen haben, sobald das Kleine auf der Welt ist. Nun gilt es, eine Fitnessroutine aufzubauen und diese auch beizubehalten, dass man bald wieder in die Pre-Schwangerschaftskleider hineinpasst. Kein leichtes Unterfangen allerdings, muss man sich doch jetzt rund um die Uhr um ein Baby kümmern.

Hier kommt Aurora Ramazzotti (26) ins Spiel. Die Tochter von Michelle Hunziker (46) bekam im März ihr erstes Kind, den kleinen Cesare. Inzwischen ist die 26-Jährige wieder in top Form, damit das aber auch so bleibt, treibt sie konsequent weiter Sport. Und dabei hat sie einen ganz besonderen Trainingspartner.

Nein, nicht Partner und Kindsvater Goffredo Cerza (27), sondern Baby Cesare höchstpersönlich. Der wird von Mama Aurora kurzerhand zu Gewichten umfunktioniert und mit ihm auf dem Arm macht die junge Mutter Squats, also Kniebeugen, hebt ihn in die Höhe – die Arme müssen schliesslich auch trainiert werden – und tanzt sich mit Cesare wieder zu ihrem Wunschgewicht.

Ob ein Po-wackel-Tanz mit dem Kinderwagen, ein paar rhythmische Bewegungen beim Stillen oder ein bisschen Geschunkel im Behandlungszimmer der Arztpraxis – Aurora scheint keine Gelegenheit auszulassen, sich zu bewegen und Cesare schon jetzt die Liebe zum Tanz mitzugeben. Musikalisches Feingefühl wurde schliesslich schon Aurora in die Wiege gelegt, immerhin ist ihr Vater der Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti (59). 

Bei so viel Sport braucht nicht nur Aurora zwischendurch eine Verschnaufpause, sondern Cesare auch eine kleine Stärkung in Form von Babybrei. Den Instagram-Post betitelt die Mama dann mit den Worten «50 Shades of New Mother», eine Anspielung auf den Buch- und Filmerfolg «50 Shades of Grey». Damit zeigt sie, wie vielfältig der Alltag einer Mama sein kann und wie man sich trotz Babystress den Spass dabei bewahrt. 

Von san am 6. Oktober 2023 - 11:55 Uhr