1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. John Legend und Chrissy Teigen zeigen ihr luxuriöses Daheim

Grosser Pool, Bällebad, Steinzimmer

So luxuriös wohnen John Legend und Chrissy Teigen

John Legend und Chrissy Teigen sind auf dem Cover der September-Ausgabe des Magazins «Architectural Digest». Hierfür öffnete das Paar die Tore zu seinem Zuhause und zeigt, wie luxuriös die Familie Legend-Teigen wohnt.

Artikel teilen

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr umgebautes Daheim.

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr umgebautes Daheim.

Instagram/archdigest

Einmal Mäuschen spielen bei den Schönen und Reichen und sehen, wie sie wohnen, welche Möbel sie haben und wie ihre Raumaufteilung in ihren Millionen-Villen ist – das wünschen sich wohl viele. Doch nur wenige Auserwählte erhalten in ihrem Leben die Chance, tatsächlich einen Blick in die Wohnräume ihrer liebsten Stars zu erhalten. 

Umso grösser ist da die Freude, wenn Promis ganz freiwillig ihreTore öffnen und ihre Fans auf einen Rundgang durch ihr Daheim mitnehmen. Im Magazin «Architectural Digest» zeigen Chrissy Teigen (37) und John Legend (44), wie sie wohnen, was das Besondere an ihrem Kronleuchter im Klavier-Zimmer ist und wie verrückt die Kinderzimmer gestaltet wurden, um denTraum eines jeden Kindes wahr werden zu lassen. 

Marmor, Erdtöne und viel Licht

Jedes Haus, in dem sie bisher gewohnt hätten, habe representiert, wo sie in ihrem Leben stünden, erklärt Chrissy Teigen gegenüber dem Magazin. Und John Legend erklärt, wieso sie sich genau dieses Haus, in dem sie nun wohnen, ausgesucht hätten. «Wir fühlten uns von diesem Ort wegen seiner Leichtigkeit und Luftigkeit angezogen», so der Sänger. «Wir lieben es, wie offen er sich anfühlt, und wie sehr er mit der Natur verbunden ist. Wir wollten etwas Magisches schaffen, vor allem für die Kinder.» Das Haus ist geprägt durch Marmorelemente und wurde hauptsächlich in Erdtönen und Pastellfarben gehalten, wodurch die Leichtigkeit, aber gleichzeitig die Naturverbundenheit hervorgehoben wird.

Die Kinderzimmer sind ebenfalls etwas ganz Spezielles, so findet sich im Mädchenzimmer nicht nur viel zartes Rosa, sondern sogar ein Balkon, von dem aus eine Rutsche direkt in ein Bällebad führt. Und das Jungenzimmer? Das steht ganz im Zeichen einer Safari und besticht durch Grüntöne und ein Doppelstockbett im Stil eines Safari-Geländewagens. Mehr zu den Kinderzimmer des Nachwuchses im Hause Legend-Teigen erfahrt ihr hier.

Das Wohnzimmer bietet einen Blick in den Garten und auf den grossen Pool und ist durch ein offenes Raumkonzept mit der Küche direkt verbunden. Das sei der Familie wichtig, sagt John Legend, da sie oft zusammen kochen würden. Ausserdem sei eine offene Küche praktisch, wenn man Freunde und Familie zum Essen einlade, da man trotzdem Teil der Runde bleibe, selbst, wenn man in die Küche geht, um etwas vorzubereiten. «Wir wollten immer ein Zuhause, das eine offene Tür für Freunde und Familie hat» erklärt der Oscarpreisträger. Und seine Ehefrau ergänzt, dass das Sofa sehr häufig benutzt werde, weshalb die Familie drei oder vier Sets an Sofakissen habe – inklusive leicht abwaschbarer Outdoor-Bezüge. «Sie können mehr von dem Quatsch aushalten, dem sie durch die Kinder ausgesetzt sind», fügt John Legend hinzu.

Im Klavier-Zimmer scheint John Legend besonders an einem Stück grosse Freude zu haben – und das ist nicht der grosse schwarze Flügel. «Der Kronleuchter wurde von Alison Berger designt. Auf jedem der Weingläser (des Kronleuchters) wurden die Songtexte meiner ersten paar Alben eingraviert», erklärt der vierfache Vater. Im Regal des Klavier-Zimmers häufen sich zudem unzählige Preise, darunter Johns Oscar, sein Tony und sein Golden Globe.

Ein Steinzimmer?

Ein Raum springt bei der Tour durch das Haus besonders ins Auge: Ein Steinzimmer. Doch natürlich ist es kein wirkliches Steinzimmer. Bei dem Raum handelt es sich um das Heimkino der Familie und die Gegenstände, die aussehen wie moosbedeckte Steine sind tatsächlich Sitzsäcke. Selbst hier zieht sich also das naturverbundene Thema mit Erdtönen durch, welches überall im Haus zu finden ist. 

Die Farbgebung erinnert teilweise sehr an die 1960er und 1970er Jahre. Chrissy erklärt: «Wir mögen Farbakzente. Wir wollten es ein bisschen verrückter machen, ein bisschen Funk hinzufügen.»

Was bei einem Model wie Chrissy Teigen natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Ankleidezimmer – ein Raum voller Kleider, Schuhe, Taschen. Das Paar hat sich, wie es scheint, sein Traumhaus zurecht gebaut und ihr Daheim zu einer ganz persönlichen Wohlfühloase gezaubert.

Von san am 22. August 2023 - 20:00 Uhr