1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kommt es doch nicht zu einem Treffen zwischen König Charles und Prinz Harry?

Klärende Aussprache mit seinem Sohn

König Charles hat «keine Zeit» für Prinz Harry

Ein voller Terminkalender soll schuld sein, dass es offensichtlich doch zu keinem Treffen zwischen König Charles und Prinz Harry kommt. Viele Palast-Insider waren sich in den letzten Tagen einig, dass sich Vater und Sohn zu einem Versöhnungsgespräch sehen wollten.

Artikel teilen

Prinz Harry und King Charles

Zwischen Prinz Harry und King Charles hängt seit Wochen der Haussegen schief.

WireImage

Seit Tagen wird in den Medien spekuliert, ob es zu einem klärenden Gespräch zwischen Prinz Harry und König Charles (74) kommt. Viele Royal-Experten waren sich sicher, dass sich Vater und Sohn am Rande der Grossbritannien-Reise des 38-Jährigen treffen könnten, um über die Situation in der Familie zu sprechen.

Doch jetzt ist sich ein anderer Palast-Insider sicher, dass die Hoffnung auf eine Begegnung der beiden verschwindend klein sein soll. Denn der König habe «keine Zeit im Terminkalender», um seinen Sohn zu sehen, wie die «Mail on Sunday» schreibt. Und auch sein Bruder, Prinz William (41), zu dem Harry seit Monaten keinen Kontakt gehabt haben soll, werde Harry nicht treffen.

 

Prinz Harry reist alleine nach Afrika.

Prinz Harry wird am 7. September in London erwartet.

Getty Images

Wo wird Harry während seines London-Aufenthalts wohnen?

Prinz Harry wird am 7. September in London an den WellChild Awards erwartet, bevor es dann am 9. September weiter nach Düsseldorf geht, um die Invictus Games zu eröffnen. Während Harry bei den WellChild Awards, einer Wohltätigkeitsorganisation für schwerkranke Kinder, bei der er als Schirmherr fungiert, noch ohne Herzogin Meghan (42) auftreten wird, soll seine Frau dann in Deutschland zu ihm stossen. Meghan soll dann vor allem bei der Abschlussfeier der Invictus Games eine wichtige Rolle spielen. 

Unklar ist auch noch, wo Harry während seines UK-Trips wohnen wird, denn den Schlüssel zu Frogmore Cottage musste er bereits abgeben. Ob ihm seine Familie für die Dauer seines Aufenthalts eine andere Unterkunft anbietet, steht noch nicht fest. Auch sollen die Sussexes keine Einladung zum jährlichen Sommertreffen der königlichen Familie in Balmoral erhalten haben.

«Spare» Prinz Harry

Prinz Harrys Memoiren «Spare» haben zum endgültigen Zerwürfnis mit seiner Familie geführt.

Getty Images

Zerwürfnis dürfte bestehen bleiben

Seit längerem hängt in der britischen Königsfamilie der Haussegen schief. Nachdem sich Harry im Januar 2020 entschieden hatte, als hochrangiges Mitglied der Royal Family zurückzutreten und sich mit seiner Ehefrau in deren Heimat, den USA, niederzulassen, kam es immer mehr zu Spannungen zwischen ihm und seinem Vater sowie seinem Bruder.

Ein Interview, das Harry und Meghan gut ein Jahr später der US-amerikanischen Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey (69) gaben und bei dem eine Reihe von vernichtenden Behauptungen über die Familie aufgestellt wurden, liess dann noch mehr Geschirr zerbrechen. Und spätestens seit der Veröffentlichung seiner Memoiren «Spare», in denen Harry seine Familie öffentlich mit Vorwürfen eindeckte, kam es endgültig zum Zerwürfnis mit seinen engsten Verwandten. Kommt es also erneut zu keiner klärenden Aussprache zwischen ihm und seiner Familie, dürfte dieser Zustand noch länger andauern.

Von bes am 4. September 2023 - 11:58 Uhr