1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Neue Bilder von Prinz Christian zum 18. Geburtstag

Palast veröffentlicht Fotos zum 18. Geburtstag

Prinz Christian – neue Bilder zum neuen Lebensabschnitt

Vergangenen Sonntag begingen die dänischen Royals Kronprinz Christians 18. Geburtstag. Das sind die schönsten Bilder vom Festakt.

Artikel teilen

Die dänische Königsfamilie

Prinz Christian mit seinen stolzen Eltern Mary und Frederik.

Dennis Stenild, Kongehuset ©

Es war DAS Highlight im Kalender des europäischen Hochadels: Dänen-Thronfolger Prinz Christian feierte seine Volljährigkeit am Hofe in Saus und Braus, umringt von Familie und dem Who-is-Who der royalen Gesellschaft. Das Königshaus veröffentlichte nun Bilder des Gala-Diners, dem auch die zukünftigen Königinnen Prinzessin Estelle von Schweden (11), Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (19), Prinzessin Amalia der Niederlande (19) und Prinzessin Elisabeth von Belgien (21) beiwohnten. Ein entsprechendes Foto der Prinzessinnen, die mit Prinz Christian um die Wette strahlen, veröffentlichten die Dänen-Royals auf Instagram. Das historische Bild ging sofort viral.

Natürlich waren beim Gala-Diner auch Christians drei Geschwister mit von der Partie. Der Palastfotograf hat einen wunderbaren, ungestellten Schnappschuss der ganzen Familie eingefangen. Vorne stehen Christian, die Zwillinge Vincent und Josephine (beide 12) und Isabella (16). Hinten die stolzen Eltern Kronprinzessin Mary (51) und Kronprinz Frederik (55).

Die dänische Königsfamilie

Die sechsköpfige Familie auf einem Bild.

Dennis Stenild, Kongehuset ©

So sieht ein künftiger König aus: Das offizielle Geburtstagsfoto der Nummer zwei der dänischen Thronfolge wurde im Grossen Saal des Schlosses in Amalienborg aufgenommen. Prinz Christian trägt den Elefantenorden mit Bruststern sowie die Gedenkmedaillen, die er von seiner Grossmutter Königin Margarethe (83) erhalten hat.

Das offizielle Geburtstagsporträt von Prinz Christian

Das offizielle Geburtstagsporträt von Prinz Christian. 

Dennis Stenild, Kongehuset ©

Natürlich durfte auf den offiziellen Bildern des Palastes die Königin der Dänen nicht fehlen. Margarethe (83) zeigt sich sichtlich stolz an der Seite ihres Enkels. Obwohl Christian nun volljährig ist, wird er erst mal nicht im grossen Stil repräsentative Aufgaben für die Königsfamilie übernehmen. Christian besucht noch das Gymnasium und fokussiert sich auf seinen Abschluss. Obwohl er ab sofort Anspruch auf eine Apanage von 10.000 Euro pro Monat hat, verzichtet der royale Spross genauso wie die holländische Thronfolgerin Prinzessin Amalia (19) während der Ausbildung aber auf das Geld der Steuerzahler.

Prinz Christian und Königin Margarethe.

Prinz Christian und Königin Margarethe.

Dennis Stenild, Kongehuset ©
Von cat am 19. Oktober 2023 - 12:00 Uhr