1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Zara und Mike Tindall würden gerne nach Australien auswandern
Down Under fühlen sie sich wohl

Zara und Mike Tindall würden gerne am anderen Ende der Welt wohnen

Sie sind hochrangige Mitglieder der britischen Royal Family, daher kommt ein anderer Wohnort als Grossbritannien nicht in Frage. Doch wenn Zara und Mike Tindall könnten, würden sie am liebsten ans andere Ende der Welt ziehen.

Artikel teilen

Mike und Zara Tindall sehnen sich nach Down Under.

Mike und Zara Tindall sehnen sich nach Down Under.

WireImage

Warme Sonnenstrahlen auf der Haut statt Minusgrade und grauer Himmel – das wünscht sich neben vielen anderen wohl gerade auch Zara Tindall (42). Die Tochter von Prinzessin Anne (73) und Ehemann Mike Tindall (45) werden sich diesen Traum bald erfüllen können. Denn die beiden haben schon Pläne für die Zeit nach Weihnachten. Gemeinsam werden sie an die australische Gold Coast reisen und dort dem Pferderennen «Star Gold Coast Magic Millions Carnival» beiwohnen, dessen Botschafterin die Lieblingsenkelin von Queen Elizabeth II. († 96) ist. Das verriet Tindall kürzlich in einem Interview mit «Australian Woman's Weekly».

Doch auch abseits des dortigen Reitsports – der eine von Mama Anne vererbte Leidenschaft ist – schwärmt das Paar immer wieder von Australien. Zara und Mike Tindall könnten sich sogar vorstellen, dort zu leben, berichtet «Hello Magazine».

Zara & Mike Tindall: Australien wäre ihr Traum-Wohnort

«Wir haben oft darüber nachgedacht», so Mike Tindall laut dem US-amerikanischen Magazin über einen Umzug nach Australien. Der Kontinent wäre «unsere erste Wahl für ein Zuhause», erklärte er sogar. Doch die Pläne haben einen Haken: Der Ex-Rugby-Spieler und seine Frau sind «so tief in England verwurzelt», dass ein neuer Wohnort wohl kaum infrage kommt.

Trotzdem kommen die beiden nicht umher, weiter von Australien zu schwärmen. Nicht nur der Ort selbst habe es den Eltern von drei Kindern angetan. «Es sind die Leute», so Mike Tindall laut «Hello Magazine». «Australier haben diesen unglaublichen Sinn für Humor, eine Vorliebe für gutmütige Scherze und ein Händchen dafür, das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Das kommt bei uns an», so der Ehemann von Springreiterin Zara Tindall.

Zara Tindall hat ihre Leidenschaft für den Reitsport von ihrer Mutter Prinzessin Anne geerbt.

Zara Tindall hat ihre Leidenschaft für den Reitsport von ihrer Mutter Prinzessin Anne geerbt.

PA Images via Getty Images

Der Sehnsuchtsort des Paars hat eine Geschichte

Dass es dem seit 2011 verheirateten Paar in Australien so gut gefällt, könnte mehr als ein Zufall sein. Vielleicht haben die beiden immer noch die rosarote Brille auf, wenn sie an ihre erste Begegnung denken, die tatsächlich in einer Bar in Sydney stattfand. Der Sehnsuchtsort von Zara und Mike Tindall hat also auch einen tieferen Ursprung.

Zara & Mike Tindall lernten sich in einer Bar in Sydney kennen

2003 reiste Zara, die damals noch mit Nachnamen Phillips hiess, durch Australien, während Mike als Rugby-Profi an der Weltmeisterschaft in Sydney teilnahm. Das Zusammentreffen des heutigen Traumpaars kam durch eine für Mike eher unerfreuliche Fügung zustande. Wie er sich kürzlich gegenüber «The Sun» erinnerte, wurde er aus dem Halbfinale geworfen und begab sich daraufhin «stinksauer» mit zwei weiteren Männern auf ein Bier in eine Bar. Dort wurde er Zara vorgestellt und es sprühten sofort die Funken – der Rest ist Geschichte. Zara und Mike heirateten, haben drei gemeinsame Kinder und leben in einem Haus auf Prinzessin Annes privatem Anwesen «Gatcombe Park».

Zara und ihr Mann wollen trotz aller Schwärmerei lieber bei ihren Familien in England bleiben

Es ist unwahrscheinlich, dass die beiden in absehbarer Zeit ihren Wohnsitz zugunsten Australiens aufgeben werden. «In Australien zu leben wäre ein Traum, aber es ist ein bisschen weit weg von unseren Familien hier in England», sagte Mike Tindall dementsprechend laut «Hello Magazine». Auch ihren drei Kindern Mia (9), Lena (5) und Lucas (2) wollen sie es vermutlich nicht verwehren, gemeinsam mit der royalen Verwandtschaft aufzuwachsen. 

Ihre Kinder befinden sich im «gesunden Wettbewerb» mit William und Kates Kindern

In der «Australian Woman's Weekly» verrieten die Dreifach-Eltern nämlich laut «Hello Magazine» auch, dass ihre Kids besonders gerne mit den Kindern von Prinzessin Kate (41) und Zaras Cousin Prinz William (41) spielen – und manchmal sogar konkurrieren. «Unsere Kinder spielen mit ihren Kindern in diesem Wettbewerb, den wir haben», so Mike Tindall über gemeinsame Treffen mit Prinzessin Charlotte (8), Prinz George (10) und Prinz Louis (5). «Ich denke, dass Wettbewerb, wenn er richtig betrieben wird, sehr gesund ist», führt er aus. Es ginge ihnen darum, dass ihre Kinder lernen, mit Niederlagen umzugehen und an diesen zu wachsen.

Australien bleibt ein «ganz besonderer Ort» für Zara und Mike Tindall

Um das gute Verhältnis zu Prinz William, König Charles III. (75) und Co. nicht aufs Spiel zu setzen, verzichtet Zara Tindall also gerne auf einen Umzug nach Australien. «Aber unsere Liebe zu diesem Teil der Welt, die Freunde, die wir dort haben, und das Leben, das wir bei unseren Besuchen geniessen – all das macht Australien zu einem ganz besonderen Ort für uns», weiss Ehemann Mike trotzdem zu betonen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 6. Dezember 2023 - 14:45 Uhr