1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christa Rigozzi meldet sich erstmals seit dem Einbruch in ihre Villa in Monte Carasso

Nach Einbruch in ihre Villa

Christa Rigozzi meldet sich zu Wort

Anfang des Jahres wandte sich Christa Rigozzi mit einer verstörenden Nachricht auf Instagram an ihre Fans und sagte, dass sie eine Auszeit brauche. Nun äusserst sie sich erstmals zum Einbruch in ihre Villa.

Artikel teilen

Christa Rigozzis Start ins neue Jahr war äusserst unerfreulich.

Christa Rigozzis Start ins neue Jahr war äusserst unerfreulich.

KO Photography

Es sei etwas Schlimmes vorgefallen, das sie, ihren Mann und die Kinder stark betreffe, sagte Christa Rigozzi (40) Anfang des Jahres in einer Videobotschaft auf Instagram und löste damit eine Flut an Mitgefühl aus – sorgte aber auch für Verwirrung. Viele rätselten, was vorgefallen sein könnte. Schnell wurde aber klar: Christa Rigozzis Schock wurde durch einen Einbruch in ihre Villa in Mote Carasso ausgelöst, das bestätigt auch ihr Management und erklärt, warum sich die Familie nicht zum Vorfall äussern kann und will. «Da nach dem Einbruch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei des Kantons Tessin laufen, kann sich Christa Rigozzi nicht weiter zum Vorfall äussern», steht in einer Pressemitteilung. 

Von verschiedenen Medien und Fans wurde Christa Rigozzi für ihre Art der Kommunikation kritisiert. «Viele ihrer Follower sind genervt und wollen endlich Antworten», sagt PR-Profi Ferris Bühler im «Blick». Und auch Satiriker Viktor Giacobbo kann sich einen hämischen Kommentar nicht verkneifen und schreibt auf dem Nachrichtendienst X (ehemals Twitter): «Der Einbruch in die von den People-Medien oft gezeigte Villa, wo Christa so gerne zurückgezogen lebt, ist Gott sei Dank glimpflich verlaufen – ihr Smartphone wurde nicht gestohlen.»

 

Fans geben Christa Rigozzi Kraft

Nun spricht erstmals auch Christa Rigozzi selber und erklärt erneut auf Instagram, wie es zur besagten Videobotschaft kam. «Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und das Ereignis hat mich zu tiefst erschüttert. Diejenigen, die etwas ähnliches erlebt haben, konnten das nachvollziehen und für die anderen bin ich froh, dass sie dieses Gefühl nicht kennen.» Was ihr jetzt Kraft gebe, sei die Anteilnahme ihrer Follower und Fans. «Ich bedanke mich von Herzen – di cuore » für eure Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte, die ihr mir geschickt habt. Sie haben mir sehr viel bedeutet. Grazie, I love you», schliesst Christa Rigozzi ihren Post. 

Auch auf diese Nachricht hagelt es Kommentare – auch von befreundeten Schweizer Promis wie der Modedesignerin Ezgi Cinar, und den Moderatorinnen Patricia Boser und Zoe Torinesi. Und einige der Fans von Christa Rigozzi warten mit fragwürdigen Tipps auf. So rät jemand, sie solle sich einen extra ausgebildeten Hund zulegen, der Eindringlinge attackieren könne. Wie sich die Familie wirklich in Zukunft schützen möchte? Wir werden es hoffentlich bald erfahren. 

 

Von lme am 16. Januar 2024 - 11:48 Uhr