1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christa Rigozzi läutet die Weihnachtszeit ein

Oh, Tannenbaum!

Christa Rigozzi verwandelt ihr Daheim in ein Weihnachtswunderland

Auch in weiten Teilen des Tieflandes ist heute der erste Schnee gefallen, morgen ist bereits der 1. Dezember. Christa Rigozzi ist deshalb schon jetzt in weihnachtlicher Vorfreude und hat nun sogar bereits ihren Weihnachtsbaum aufgestellt.

Artikel teilen

Christa Rigozzi ist ein grosser Weihnachtsfan.

Christa Rigozzi ist ein richtiger Weihnachtsfan.

WireImage

Die Weihnachtszeit ist da, das kann wohl niemand mehr bestreiten. Auf den Weihnachtsmärkten werden die ersten Glühweine getrunken, das Fondue-Set wird entstaubt und die Weihnachtsdeko kann aus dem Keller geholt werden. Unsere vier Wände erstrahlen in goldigem Glanz, unsere Küche duftet wunderbar nach Guetzli und Mandarinen. Ein Duft darf in der Weihnachtszeit für viele aber auch nicht fehlen: Der Geruch einer frischen Tanne im Wohnzimmer, festlich geschmückt und mit Geschenken darunter. 

Für die einen ist es eine Tradition, den Baum erst an Heilig Abend aufzustellen und ihn gemeinsam mit der Familie zu schmücken. Andere möchten nicht so lange warten und bringen schon Wochen vor dem besinnlichen Fest den Weihnachtsbaum nach Hause.

Eine von diesen Weihnachtsfans ist Christa Rigozzi (40). Auch wenn Weihnachten noch mehr als drei Wochen entfernt liegt, hat die Moderatorin beschlossen, bereits jetzt eine Tanne aufzustellen und diese festlich zu schmücken. Bei dieser Gelegenheit nahm sie sich auch direkt den Rest ihres Daheims vor und verwandelte dieses in ein Weihnachtswunderland – auch sehr zur Freude ihrer beiden Zwillingstöchter.

Für die Mädchen gab es nämlich schon jetzt die ersten Präsente unter dem Baum in Form von Adventskalendern. Diese brauchen Christa Rigozzis Töchter ab morgen schliesslich und wieso dann nicht die Gelegenheit nutzen und ihnen mehr als nur einmal pro Weihnachtszeit Geschenke vom Chistkind oder Samichlaus bringen zu lassen. 

Christas Tanne wurde geschmückt mit rot-weissen Ornamenten, welche aus Wolle oder aus Holz bestehen und damit ein Gefühl vermitteln, als befände man sich in einem Châlet in den Bergen befindet. Bei dem Ausblick, welchen die zweifache Mutter dann aber ihren Fans präsentiert wird schnell klar, dass man sich in wärmeren Gefilden befindet – nicht alleine schon durch die Palme, die auf dem Balkon steht. Der weihnachtlichen Stimmung schadet das allerdings nicht und man kann es beim Anblick von Christa Rigozzis gemütlichem Weihnachtsland kaum erwarten, bis Heilig Abend endlich da ist.

Von san am 30. November 2023 - 18:00 Uhr