1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sänger Remo Forrer über seinen perfekten Sommer
Remo Forrer über seinen perfekten Sommer

«Der Geruch vom Meer löst in mir sofort Sommergefühle aus»

Der Sommer ist immer noch in vollem Gange. Und wie wohl jeder von uns haben auch unsere Promis ganz bestimmte Vorstellungen davon, was für sie Sommer bedeutet und was für sie zu der heissen Jahreszeit dazugehört. Wir haben nachgefragt. Sänger und ESC-Held Remo Forrer hat geantwortet.

Artikel teilen

Foto: Joseph Khakshouri 04.04.2023 Schweizer ESC, Kandidat Remo Forrer in Liverpool, wo der Song Contest an stelle von der Ukraine stattfindet. auf der Beatles street giebt es den Cavern Club, wo einste die Beatles aufgetreten sind Liverpool (UK)

Remo Forrer in Liverpool, wo er in diesem Jahr die Schweiz am ESC vertrat.

Joseph Khakshouri

Das liebe ich am Sommer
Die Wärme, dass ich in kurzen Hosen herum laufen kann und am Abend lange mit Freunden draussen sein kann, um den Sommerabend in einer gemütlichen Runde zu geniessen. Ausserdem natürlich bädelen! Ich bin eine absolute Wasserratte und liebe es, am Wasser oder auf dem See zu sein. Sommer ist einfach cool!

Das mag ich am Sommer etwas weniger
Mücken, Bremsen und so weiter. Ich bin leider ein absoluter Magnet für die Viecher. Ich kann mit zehn Freunden abends unterwegs sein und die anderen haben vielleicht zwei oder drei Mückenstiche und ich gefühlt 370. Was mir ausserdem nicht gefällt, ist, dass ich starken Heuschnupfen habe – im Moment bin ich dabei, eine Desensibilisierung zu machen. Aber bisher bedeutet Sommer für mich leider auch Niesen und rote Augen.

Im Sommer kann ich nicht ohne…
…baden und nicht ohne Klimaanlage. Ich mag es, wenn mir warm ist, aber nicht, wenn mir heiss ist. Wenn mir zu heiss ist, komme ich nicht so richtig in die Gänge, darum mag ich es grundsätzlich lieber, wenn mir etwas kalt, statt zu heiss ist.

Meine liebste Glacé-Sorte
Ich mag vor allem Wasser-Glacé, da aber eigentlich jede Sorte. Es gibt eins, das hat Gummibärchen-Glühwürmchen drin, das finde ich persönlich besonders fein.

Hier findest du mich
Definitiv im See. Oder irgendwo, wo Wasser ist.

Mein Lieblings-Reiseziel im Sommer
Irgendwo am Meer oder am Wasser. Als Kind bin ich mit meiner Familie immer nach Italien gefahren, nach Jesolo. Dort waren wir immer an der Küste und deshalb ist Jesolo für mich ein ganz besonderer Ort geworden. Sonst bin ich aber relativ offen, was das Reiseziel anbelangt. Solange ich am und im Wasser sein kann, bin ich happy.

Remo Forrer geniesst schon als kleiner Knirps den Sommer.

Remo Forrer geniesst schon als kleiner Knirps den Sommer.

ZVG

So verschaffe ich mir die ultimative Abkühlung
Mit einem kalten Bier und einem Sprung ins Wasser.

Mein liebster Sommerdrink
Ein kaltes Bier geht immer. Und sonst gerne auch einen Hugo oder einen Mojito.

Meine liebste Sommerbeschäftigung
Ganz klar baden und Stand-up-Paddeln. Wakeboarden finde ich allerdings auch sehr cool. Auf dem See hinter dem Boot – ja, ich würde sagen, das ist meine liebste Sommerbeschäftigung.

Dieser Geruch bedeutet für mich Sommer
Der Duft von Salzwasser, genauer gesagt von Meer. Wenn es ganz heiss ist und man irgendwo am Meer ist, liegt dieser spezielle Geruch in der Luft, der sofort Sommergefühle auslöst.

Meine liebste Sommer-Kindheitserinnerung
Tatsächlich die Ferien in Jesolo mit meiner Familie, von denen ich weiter oben gesprochen habe.

Mein ewiger Sommerhit
Gute Frage. Es gibt so viele tolle Sommerhits. Aber ein Lied, welches jetzt nicht mein Lieblingssong ist, den ich aber auch mit einer Kindheitserinnerung verbinde, ist Danza kuduro von Don Omar. Als ich ein Kind war und wir in den Ferien waren, wurde beim Hotel Wasseraerobic angeboten und da lief immer dieses Lied. Dadurch ist Danza kuduro bei uns in der Familie der absolute Sommerhit geworden. Wenn wir uns auf die Ferien gefreut haben und uns in Stimmung bringen wollten, haben wir immer diesen Song gehört.

Von san am 25. August 2023 - 06:00 Uhr