1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Remo Forrer wurde 2023 am häufigsten auf Google gesucht

Schweizer Google Ranking 2023

Ein Toggenburger Sänger schlägt sie alle

Die Suchmaschine Google veröffentlich ihr Ranking des Jahre 2023 und verrät, welche Promis am häufigsten Gesucht wurden. Der erste Platz überrascht.

Artikel teilen

Google macht unser Leben mit seiner Suche nach Dingen und Menschen nicht nur einfacher, die Suchanfragen sind auch ein präziser Gradmesser für die Popularität im Land. So geben die sogenannten «Google Trending Searches» ziemlich genau Auskunft darüber, was die Schweiz bewegt und was oder wer gerade bei der Masse von Interesse ist. Mit der Auswertung des Jahres 2023 legt Google nun offen, welche Schweizer Persönlichkeiten dieses Jahr den höchsten Anstieg an Suchanfragen verzeichnen konnten. 

Schweizerinnen und Schweizer interessierten sich demnach besonders für Sportstars, Politikerinnen und Politiker und einen Musiker, der in der Rangliste alle hinter sich lässt. Wer es in die Top 10 der Google-Suche schaffte, erfahrt ihr in der Bildstrecke. 

Von lme am 11. Dezember 2023 - 12:17 Uhr