1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christa Rigozzi sendet nach Einbruch in ihre Villa eine schockierte Videobotschaft an ihre Fans

Schockierte Videobotschaft

Einbruch in die Villa von Christa Rigozzi

Normalerweise zeigt sich Christa Rigozzi in den Sozialen Medien strahlend und fröhlich. Nicht so in ihrer letzten Nachricht auf Instagram. Dort spricht sie von etwas «Schlimmem», dass ihr und ihrer Familie widerfahren ist. Offenbar handelt es sich dabei um einen Einbruch in ihre Villa im Tessin.

Artikel teilen

Schockierte Christa Rigozzi auf Instagram

«Etwas Schlimmes ist passiert.» Christa Rigozzi postet eine verstörende Nachricht auf Instagram. 

Instagram/christarigozzi

Das Video ist verstörend und wirft Fragen auf. Christa Rigozzi (40) meldet sich mit einer Videobotschaft bei ihren Fans und berichtet sichtlich bewegt, dass «etwas Schlimmes passiert ist.» Ihr Start ins Jahr sei alles andere als gut verlaufen, sagt sie. «Der Vorfall hat unsere ganze Familie stark betroffen. Mich, meinen Mann und meine Kinder», sagt sie weiter. 

Was genau vorgefallen ist, verrät Christa Rigozzi nicht. Doch das Geschehene muss grösseren Aussmasses sein, denn sie brauche jetzt eine Auszeit und sei darum seit gut einer Woche offline. «Ich brauche Zeit um das Ganze zu verarbeiten, zu verdauen», sagt sie und schnauft schwer.

Die Räuber kamen, als die Familie in den Skiferien war

Wie nun verschiedene Medien übereinstimmend berichten, ist der Grund für Christa Rigozzis Schock ein Einbruch in ihre Villa in Monte Carasso im Tessin. «Blick» und das tessiner Nachrichtenportal Tio.ch schreiben, dass Diebe in das Haus der Familie eingedrungen seien, während Christa, Giovanni und die Zwillinge Alissa und Zoe in den Skiferien in Zermatt weilten und dort den Jahreswechsel und den Geburtstag der Kinder feierten. Wie hoch der Schaden ist und was die Räuber entwendet haben, ist nicht bekannt. Auf Anfrage von «Blick» sagt die Polizei lediglich, dass sie einen Einbruch aufgenommen haben, weitere Auskünfte würden jedoch nicht erteilt. 

Viel Mitgefühl von Schweizer Promis

Obwohl Christa Rigozzi derzeit offline ist, liest sie die Nachrichten, die sie erreichen. «Sie geben mir Kraft und helfen mir sehr», so die Tessinerin. Tatsächlich finden sich in der Timeline des Posts zahlreiche und aufmunternde Zeilen von Freunden und prominenten Schweizerinnen und Schweizern.

ESC-Teilnehmer Remo Forrer schickt Christa drei Herzen, Moderatorin und Schauspielerin Kiki Maeder wünscht den vieren viel Kraft und Moderatorin Patrizia Boser schreibt, dass sie in Gedanken bei ihr sei. Auch Reto Hanselmann, Stefan BüsserLinda Fäh und Anna Maier melden sich mit besten Wünschen und Mitgefühl bei Christa Rigozzi. 

Eine Anfrage der Schweizer Illustrierten bei Christa Rigozzi und ihrem Management blieb bisher unbeantwortet. 

 

 

Von lme am 10. Januar 2024 - 14:30 Uhr