1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca und Christina Hänni führen erstmals ein Kamerateam durch ihr neues Haus am Thunersee

Endlich geht dir Türe auf!

Hausführung bei Herr und Frau Hänni

Bisher liessen Luca und Christina Hänni kein Kamerateam in ihr neues Heim hoch über dem Thunersee. Nun öffnen sie endlich doch noch ihre Türe und führen für ein Online-Einrichtungsgeschäft durch fast das ganze Haus. Wohl nicht ganz freiwillig.

Artikel teilen

Luca und Christina begrüssen ihren Möbel-Sponsor in der Küche ihres Hauses.

Luca und Christina begrüssen ihren Möbel-Sponsor in der Küche ihres Hauses.

Youtube/Westwing

Das Online-Möbelgeschäft Westwing verfolgt eine besondere Marketing-Strategie. Sie suchen sich prominente Persönlichkeiten, statten sie, beziehungsweise ihr schönes Zuhause, mit Möbeln aus, richten das Heim schön her und verarbeiten das ganze zu einem Video auf Youtube. In der grossen Sammlung an Homestorys von Stars finden sich unter anderem die Bleiben von Schauspielerin Luna Schweiger, Moderator Daniel Aminati, «Let's Dance»-Juror Joachim Llambi, Boris-Becker-Ex Lilly Becker, Moderatorin Birgitt Schrowange und sogar Millionärin Carmen Geiss liesst das Unternehmen in ihre Villa in Saint-Tropez hinein. Jüngster Zugang im Club der Promi-Ausgestatteten: Luca (29) und Christina Hänni (33) mit ihrem neuen Haus in der Stadt Thun. 

Der Deal ist eine klassischen Win-Win-Situation. Westwing dürfte den Promis die Möbel bezahlen und das Haus einrichten, im Gegenzug öffnen die beschenkten die Türe und lassen das Kamerateam ins Haus. So geschehen nun auch bei Luca und Christina, die erstmals abseits von Social Media Einblicke in ihr umgebautes Eigenheim gewähren. 

Christina fühlt sich in der Schweiz wie im Urlaub

Die Führung startet in der Küche, im «Herzstück des Hauses», wie Luca und Christian Hänni übereinstimmend sagen. Beide seien leidenschaftliche Köche und für Christina war eine offene Küche besonders wichtig, um sich beim gegenseitigen Bekochen auch unterhalten zu können. Luca wünschte sich derweil unbedingt einen kleinen Weinkühlschrank. Um ihre Wohnträume zu verwirklichen, mussten am 40 Jahre alten Haus einige Renovationen vorgenommen werden. So liess das Paar Wände herausreissen, um die Räume offener und luftiger zu gestalten und sie vergrösserten die Liegenschaft zum Garten hin, damit mehr Raum entsteht. Schöner Nebeneffekt: «Ohne die Wände hat man aus dem ganzen Haus die Aussicht auf den Thunersee und die umliegenden Berge», schwärmt Christina Hänni. 

Die beiden Neo-Hausbesitzer sind sich besonders in einer Sache einig: «Hier fühlen wir uns ein bisschen wir im Urlaub.» Das gilt aber besonders für Christina Hänni, die für Luca und das neue Haus von Köln nach Thun gezogen ist und sich mittlerweile «sehr, sehr wohl fühlt.» Bei regelmässigen Ausfahrten auf ihrer mintfarbenen Vespa unterstützen sie das Ferienfeeling zusätzlich. Überhaupt steht ihr Zuhause sehr im Zeichen von Entspannung. Das zeigt sich auch an der grossen Terrasse, wo eine Aussenküche mit Grill, eine Lounge und sogar ein Whirlpool für Urlaubsstimmung sorgen. Sollte es Luca Hänni dann doch einmal nach Arbeiten zumute sein, hat sich der Musiker im Keller ein Studio eingerichtet, wo es laut Christina «richtig laut werden kann». Ein Tanzstudio für Gattin Christina gehörte offenbar nicht zur Hausplanung oder wurde im Video nicht gezeigt. Vielleicht brauchen es die Frischvermählten auch gar nicht und tanzen einfach durchs Wohnzimmer. Platz genug wäre dafür vorhanden. 

 

Von lme am 17. Oktober 2023 - 15:36 Uhr