1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nadia Goedhart über ihr Engagement bei «Late Night Switzerland» und warum sie Stefan Büsser viel zu verdanken hat

loading...
Vom Radio ins Fernsehen. Nadia Goedhart ist zusammen mit ihrem besten Kollegen Sandro Galfetti im neuen SRF-Comedy-Format «Late Night Switzerland» von Stefan Büsser zu sehen. Der Schweizer Illustrierten öffnete die SRF-Moderatorin die Tür zu ihrem Zuhause. Sina Albisetti
«Late Night Switzerland»

Nadia Goedhart ist die Frau für späte TV-Stunden

Am letzten Sonntag hatte auch Nadia ­Goedhart in der Comedy-Sendung von Stefan Büsser ihre Premiere. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Sandro Galfetti. Die beiden schmieden in ihrer Wohnung Zukunftspläne.

Artikel teilen

Nadia Goedhart öffnet die Tür. Sie sitzt auf den Schultern ihres «privaten Bodyguards», einer Stoffpuppe. «Ich habe mich in Schale geworfen», scherzt die 30-Jährige, ehe sie in ihre Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung in Bonstetten ZH bittet.

Foto: Joseph Khakshouri 26.01.2024 Homestory bei Nadia Goedhart. Ihr Kollege Sandro Galfetti Kahm vorbei. Die Heisse Begrüssiung. Sie wartet auf Sandro Bonstätten (ZH)

Mit ihrem Sumoringer-Kostüm sorgt Goedhart auch öffentlich für Lacher: «Damit war ich schon auf dem roten Teppich.»

Joseph Khakshouri

Doch lange hält sie es in ihrem Kostüm nicht aus. Die Komikerin entschuldigt sich kurz und verschwindet im Ankleidezimmer. «Das ist meine Folterkammer. Aber keine Sorge, hier quäle ich nur mich, bis ich ein Outfit zusammenstelle.»

Foto: Joseph Khakshouri 26.01.2024 Homestory bei Nadia Goedhart. Ihr Kollege Sandro Galfetti Kahm vorbei. In IOhrem Walk in Closet Kriegt sie oft mals eie Kriese. Bonstätten (ZH)

Die Outfitwahl wird bei Nadia Goedhart stets zur Qual.

Joseph Khakshouri

In legeren Klamotten schmeisst sie sich in einen übergrossen Sessel. Hier tüftelt die Komikerin an den Skripts für ihre Onlinevideos und sammelt Ideen. «Abends bin ich am kreativsten, weshalb ich oft bis tief in die Nacht mit meinem Handy hier sitze.» Es ist ihr wichtigstes Arbeitsmittel. «Ich habe es kürzlich im Taxi liegen gelassen und war aufgeschmissen. Gleichzeitig habe ich gemerkt, wie toll Ruhe sein kann.»

Weniger begeistert zeigt sie sich vom aktuellen TV-Programm. Die gebürtige Holländerin huscht ins Wohnzimmer und schaltet demonstrativ den Fernseher ein: Teleshopping, Wiederholungen, Reality-TV. «Das ist eine Zumutung. Ein Glück, dass es endlich eine anständige Sendung gibt», witzelt Goedhart und spielt auf ihr Engagement in der neuen SRF-Sendung «Late Night Switzerland» mit Stefan Büsser (38) an. «Ich habe ihm viel zu verdanken», sagt sie und führt aus: «Er war es, der mich nach einem Zwischenjahr auf dem Bauernhof und einer Lehre als Kleinkindererzieherin zum Radio gebracht hat.»

Foto: Joseph Khakshouri 26.01.2024 Homestory bei Nadia Goedhart. Ihr Kollege Sandro Galfetti Kahm vorbei. Ihr händi ist Ihr wichtig... Bonstätten (ZH)

Arbeiten ohne Handy? Undenkbar für den Social-Media-Star. Wann sie zuletzt einen Stift und Block benutzt hat, weiss sie nicht mehr.

Joseph Khakshouri

Geschwisterliche Freundschaft

Bei Radio Energy hat sie Sandro Galfetti (39) kennengelernt, der ebenfalls im neuen Format dabei ist. Gemeinsam liefern sie ironische Sketche, in denen es um Themen geht, welche die Schweiz bewegen. Ähnlich wie in ihren Videos, für die sie bereits mit einem Swiss Comedy Award ausgezeichnet wurden. Mittlerweile hat sich zwischen Nadia und Sandro eine tiefe Freundschaft entwickelt, die beide als geschwisterlich bezeichnen. «Unser verflixtes siebtes Jahr haben wir bereits überstanden – wohlgemerkt ohne Streit», scherzt Sandro.

Foto: Joseph Khakshouri 26.01.2024 Homestory bei Nadia Goedhart. Ihr Kollege Sandro Galfetti Kahm vorbei. Bonstätten (ZH)

«Geschwisterliebe»: Sandro Galfetti und Nadia Goedhart sind mehr als beste Freunde.

Joseph Khakshouri

Die enge Bindung der Social-Media-Stars sorgt in den Kommentaren unter ihren Beiträgen regelmässig für Liebesspekulationen. Diese lachen sie weg. «Um es ein für alle Male klarzustellen: Sandro ist verlobt und hat eine bezaubernde Partnerin», sagt Nadia. Und wie sieht es an der eigenen Liebesfront aus? «Ich bin Single.» Ihr Kollege stichelt: «Keiner ihrer bisherigen Typen hat mein Approval erhalten.» Die Liebe sei derzeit ohnehin zweitrangig für sie, da die Karriere im Fokus stehe: «Sobald sich alles eingependelt hat, könnten wir uns vorstellen, mit einem eigenen Bühnenprogramm auf Tour zu gehen. Für immer im Duo, das haben wir uns geschworen.»

Von Toni Rajic am 17. Februar 2024 - 17:00 Uhr