1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ski-Star Corinne Suter gönnt sich in Sri Lanka eine Auszeit

Auszeit in Südasien

Corinne Suter findet in Sri Lanka neue Freunde

Ski-Star Corinne Suter gönnt sich derzeit in Sri Lanka eine Auszeit. Mit ihren Fans teilt die Schwyzerin auf Instagram erste Eindrücke ihrer Reise, auf der sie ungewöhnliche neue Freunde gefunden hat.

Artikel teilen

Corinne Suter geniesst die Aussicht in Sri Lanka.

Corinne Suter geniesst die Aussicht in Sri Lanka.

Instagram/corinnesuter_official

Corinne Suter (28) hat eine ereignisreiche Ski-Saison hinter sich. Im norwegischen Kvitfjell belegte sie im Downhill den ersten Platz, in der Weltmeisterschafts-Abfahrt in Courchevel holte sie Bronze – obwohl vorerst gar nicht sicher war, ob sie daran überhaupt teilnehmen konnte. Denn bei ihrer Abfahrt in Cortina d’Ampezzo stürzte Corinne schwer, zog sich Schrammen im Gesicht zu und erlitt eine Gehirnerschütterung. Doch die Schwyzerin ist so leicht nicht unterzukriegen und so erkämpfte sie sich die Bronze-Medaille an der Weltmeisterschaft.

Nach so viel Körpereinsatz und dem Vergiessen von Schweiss, Blut und Tränen belohnt sich Suter nach dem Saison-Ende mit einer Auszeit. Dafür setzte sie sich ins Flugzeug und liess die Schweiz weit hinter sich. Denn für das Ski-Ass ging es mit Partner Angelo Alessandri nach Sri Lanka. Von dort teilten die beiden bereits erste Impressionen mit ihren Fans auf Instagram und in einer seiner Storys zeigte Angelo, wie viel Spass er und Corinne auf einer wunderschönen Zugfahrt in Südasien haben.

Angelo Alessandri teilt auf Instagram ein Bild eines Sri Lankesichen Bahnhofs.

Angelo Alessandri teilt auf Instagram ein Bild eines Bahnhofs in Sri Lanka.

Instagram/angelo.alessandri

Das Abenteuer wartet

Aktiv scheint Corinne aber auch in ihren Ferien zu sein – wenn auch nicht auf Skiern. So teilte sie ein Foto, das eine wunderschöne Aussicht über den Sri Lankesischen Urwald zeigt mit Blick auf eine historische Felsenfestung aus dem 5. Jahrhundert. Zu dem Bild schreibt Corinne: «Exploring the amazing beauty of Sri Lanka.»

Doch nicht nur schöne Panoramen geniessen die beiden in Sri Lanka. Suter hat sogar schon neue Freunde gefunden. Und hier ist nicht die Rede von den anderen Zuggästen, die ihr Freund zeigte, sondern bei Corinnes neuer Kollegin handelt es sich um jemanden, der vielleicht nicht unbedingt von jedermann die erste Wahl für den Kollegenkreis wäre.

Wie die Skifahrerin nämlich zeigt, freundete sie sich in Asien mit einer Schlange, genauer gesagt einer Boa Constrictor, an, die sich auf Corinnes Arm sichtlich wohl zu fühlen scheint. Und auch Corinne selbst sieht so aus, als hätte sie grosse Freude an ihrer neuen Reptilien-Freundin. 

Obwohl sie also erst wenige Tage in Sri Lanka ist, scheint Corinne Suter bisher schon so einiges erlebt zu haben. Mal sehen, welche Freunde sie sonst noch so findet und was sie so alles entdeckt. Aber bei solchen Ferien ist das Abenteuer wohl vorprogrammiert.

Von san am 22. Mai 2023 - 17:09 Uhr