1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christa Rigozzi verbrachte diesen Sommer einen ganzen Monat in Italien mit ihrer Familie

Ein Monat in Italien

So verbrachte Christa Rigozzi den Sommer

Im Interview mit der Schweizer Illustrierten verrät Christa Rigozzi, wie sie ihren Sommer verbracht hat: Einen ganzen Monat weilte die Moderatorin mit ihren Liebsten in Italien. Warum die Familie immer mit dem Auto verreist, was bei Rigozzi in den Ferien auf den Teller kommt und was sie jetzt zurück zuhause am meisten vermisst.

Artikel teilen

Christa Rigozzi mit Ehemann Gio und den Zwillingsmädchen Alissa und Zoe

Christa Rigozzi mit Ehemann Gio und den Zwillingsmädchen Alissa und Zoe.

Instagram/Christa Rigozzi

Während eines ganzen Monates frönte die sonst so vielbeschäftigte Business-Frau dem süssen Nichtstun: Erst war Christa Rigozzi (40) mit ihrem Mann Giovanni Marchese (45) und den Zwillingsmädchen Alissa und Zoe (6) für drei Wochen in Sardinien, auf dem Nachhauseweg legte die Familie in der Toscana gleich noch einmal einen einwöchigen Stopp ein, verrät die Moderatorin im Interview mit der Schweizer Illustrierten. «Die ganze Zeit mit meiner Familie zu verbringen, nachdem ich so viel gearbeitet habe und beruflich oft  unterwegs war – das habe ich wirklich jede Minute genossen.»

Die langen Sommerferien gestaltete die Familie als Italien-Roadtrip: Einen ersten Stop machten die Vier im Süden Sardiniens, im Städtchen Pula. Zwei Wochen später fuhren sie in den Norden der Insel, um auf Capo Ceraso eine weitere Woche am Strand zu verbringen. In der Toscana gab es dann gleich noch einmal Badeferein in Forte dei Marmi am ligurischen Meer. Dank der Reise im eigenen Auto konnten Rigozzi und Marchese die Reise individuell gestalten. Doch dies ist nicht der einzige Grund für die Autoreise, verrät Rigozzi.

«Wir reisen immer mit unseren Hund und darum mit dem Auto», so die Tessinerin. «Für die Kinder möchten wir ans Meer gehen, Sardinien ist einfach zu erreichen und wunderschön», schwärmt Christa Rigozzi. «Es ist ruhig, wild und das Meer ist schöner als in der Karibik!» Seit Jahren schon machen Christa Rigozzi und Giovanni Marchese immer wieder auf der italienischen Mittelmeerinsel Ferien.

Bis abends um 23 Uhr Sand unter den Füssen

Dass der Strand im Sommer der absolute Lieblingsort der Rigozzis ist, zeigen die zahlreichen Schnappschüsse der Familie auf Instagram. Von morgens um 8 Uhr bis abends um 23 Uhr hätten sie jeden Tag Sand unter den Füssen gehabt, so Rigozzi augenzwinkernd.  «Im Zimmer waren wir nur zum Duschen und Schlafen.»

Ein perfekter Family-Tag findet bei Alissa und Zoe also hauptsächlich am Meer statt, verrät Mami Christa. «Frühstuck, Meer und Strand, Spielen im Sand, Schwimmen, Schnorcheln und Bootsausflüge» waren während dem Monat in Italien an der Tagesordnung. Mittagessen gab jeweils am Strand, das Apéro am Pool und für das Abendessen ging es wieder zurück in ein Strandrestaurant.

Spaghetti Vongole und Champagner

Auf Christa Rigozzis Teller kam am häufigsten Spaghetti Vongole – das typisch italienische Pastagericht mit Venusmuscheln, oder ganz einfach frischer Fisch, das Lieblingsericht der Influencerin: «Frischer Fisch, grilliert mit Gemüse, am liebsten Wolfsbarsch oder Goldbrasse». Zum Apéro gönnte sich Christa jeweils ein Glas Champagner, während ihr Gio sich ganz bodenständig lieber für ein Bier entschied. Doch auch ein Aperol Spritz oder einen Mojito gönnten sich die beiden ab und zu.

Inzwischen ist Rigozzi zurück zuhause mit ihrer Familie – und damit auch wieder im Alltag angekommen. Alissa und Zoe haben diese Woche mit der Schule gestartet, ihr Mami ist zurück an der Arbeit. Die Sommerferien im Herzen, denkt sie auch ein wenig wehmütig an die schöne Familienzeit zurück: «Am meisten vermisse ich die Sonne, die warmen Temperaturen, draussen zu bleiben bis spät in der Nacht. Reden, neue Leute kennenlernen... und das Meer von Sardegna!»

«Ich behalte den Sommer im Herzen!»

Auch wenn ihr die zahlreichen Hitzewellen nun gestohlen bleiben können, hofft Rigozzi doch, dass der Sommer noch ein Weilchen bleibe. «Mit all den wunderschönen Erinnerungen im Kopf und mit der getankten Energie, sowie mit einem selbst gemachten Fotobuch behalte ich den Sommer im Herzen!»

Doch insgesamt freut sie sich auch auf den Herbst und die neuen Herausforderungen, die da kommen: «Ich freue mich auf meine beruflichen Verpflichtungen, auf ganz viele neue, tolle Projekte, auf TV und Events und neue Kampagnen».

 Silja Anders
Silja AndersMehr erfahren
Von Silja Anders und Evelyne Rollason am 1. September 2023 - 16:41 Uhr