1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Stefan Büsser stellt das Team seiner Comedy-Show «Late Night Switzerland» vor

Am 11. Februar gehts los

Stefan Büsser stellt sein Late-Night-Team vor

Ab Sonntag, 11. Februar will Stefan Büsser die Schweiz auf SRF zum Lachen bringen. Dafür hat er sich Unterstützung geholt und präsentiert nun sein komplettes Team von «Late Night Switzerland».

Artikel teilen

Nadia Goedhart unterstützt Stefan Büsser mit weiblichem Humor.

Nadia Goedhart unterstützt Stefan Büsser mit weiblichem Humor.

SRF/Gian Vaitl

Nach 15 Staffel und 150 Sendungen kündigte Dominic Deville (49) letztes Jahr seinen Job als Haus-Satiriker beim SRF und machte damit den Weg frei für eine lustige Nachfolge. Wer den begehrten Sendeplatz am Sonntagabend bekommen soll, wurde heiss und kontrovers diskutiert und als nur männliche Comedians ins Rennen geschickt wurde, wurde heftige Kritik laut. Genützt hat es nichts – SRF entschied sich für Stefan Büsser (38) und dessen Comedy-Format «Late Night Switzerland». Schon 2023 gab der 38-Jährige bekannt, dass er die Sendung gemeinsam mit seinem «Comedymänner»-Kollegen Michael Schweizer als Sidekick bestreiten werde – nun stellt er das komplette Team seiner Sendung vor.

Als Aussenreporter werden Satirikerin und Spoken-Word-Artistin Martina Hügi und Comedian Milan Milanski zum Einsatz kommen, das Comdey-Duo Nadia Goedhart und Sandro Galfetti von Radio Energy liefert Sketches zum aktuellen Geschehen in der Schweiz. Im Hintergrund wirkt Aron Herz als der Dritte aus dem Bunde der «Comedymänner» als Head-Autor. Ausserdem gönnt sich Stefan Büsser eine eigene Band und engagiert die Band The Beatz für die musikalische Unterhaltung. 

 

So präsentiert SRF Stefan Büsser als neuen Late-Night-Host.

So präsentiert SRF Stefan Büsser als neuen Late-Night-Host.

SRF/Gian Vaitl

Gabriel Vetter übernimmt einmal im Monat

Nach der Auftaktsendung vom 11. Februar 2024 wird «Late Night Switzerland» dreimal pro Monat, jeweils sonntags um 21.40 Uhr auf SRF 1 und Play SRF ausgestrahlt. Der vierte Termin im Monat gehört Gabriel Vetter und seinem Team mit «Die Sendung des Monats».

Aufgezeichnet wird die «Late Night Switzerland» im Club Kaufleuten in Zürich, interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ein Ticket besorgen und live im Saal dabei sein. Der Eintritt für einen Stehplatz ist gratis, wer einen reservierten Sitzplatz haben möchte und sich vor der Aufzeichnung ein Zwei-Gang-Menü gönnen will, blättert 65 Franken hin. 

Stefan Büsser im SI.Talk:

«Ich bin Ohropax-süchtig»

loading...
Nachdem Stefan Büsser vier Monate alleine in seiner Wohnung verbringen musste, wagt sich der Comedian wieder zurück auf die Bühne. Im SI.Talk erzählt er von seinem neuen Alltag als Corona-Hochrisikopatient, seiner grossen Liebe «Foxy» und seiner Sucht nach Ohropax. Sina Albisetti
Von lme am 11. Januar 2024 - 11:58 Uhr