1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Tina Turner ist tot – Schweizer Promis wie Christa Rigozzi, Jennifer Bosshard und Alain Berset nehmen Abschied

Musik-Ikone stirbt mit 83 Jahren

Schweizer Promis nehmen Abschied von Tina Turner

Tina Turner ist tot. Die Musik-Ikone starb am 24. Mai im Altern von 83 Jahren in Küsnacht. Die Welt trauert – und auch die Schweizer Prominenz nimmt auf Social Media Abschied von der Ausnahmesängerin.

Artikel teilen

Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren in Küsnacht gestorben.

Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren in Küsnacht gestorben.

Getty Images

Gestern Abend, am 24. Mai, stand die Welt für einen Moment still, als die Nachricht bekannt wurde, dass Musik-Legende Tina Turner gestorben ist. In einem Statement heisst es: «Tina Turner, die ‹Queen of Rock'n'Roll›, ist im Alter von 83 nach einer langen Krankheit friedlich in ihrem Zuhause im Zürcherischen Küsnacht verstorben.» Mit ihr geht eine der grössten Musik-Legenden unserer Zeit von uns. 

Tina Turner hatte sich in Küsnacht niedergelassen, wo sie gemeinsam mit ihrem Partner Erwin Bach lebte. Kein Wunder also, dass auch die Schweizer Prominenz besonders betroffen von dem tragischen Verlust ist – und auf Social Media nun Abschied von Tina Turner nimmt. 

Fernsehmoderatorin Sandra Studer (54) postet ein altes Foto von sich und Tina Turner und zeigt sich dankbar, dass sie diese grosse Frau persönlich kennenlernen durfte. «Ich hatte die Ehre, sie ein paar Mal zu treffen. Eine wundervolle Sängerin und Künstlerin, ein starker, lustiger und warmherziger Mensch. Ruhe in Frieden, Tina.», schreibt Studer unter den Schnappschuss aus vergangener Zeit.

Rafael Beutl

Rafael Beutl verabschiedet sich mit einem Bild in seiner Instagram-Story von Tina Turner.

Rafael Beutl verabschiedet sich mit einem Bild in seiner Instagram-Story von Tina Turner.

Instagram/rafaelbeutl

Ex-Bachelor Rafael Beutl (37) postete in seine Instagram-Story ein Bild von Tina Turner und versah es mit dem Schriftzug «#restinpeacetinaturner». Damit ist im Prinzip alles gesagt.

Aurora Ramazzotti

Eros Ramazzotti kannte Tina Turner persönlich.

Eros Ramazzotti kannte Tina Turner persönlich.

Instagram/therealauroragram

Aurora Ramazzotti (26) postete in ihrer Story ein Foto von Tina Turner und ihrem eigenen Vater Eros Ramazzotti. Der italienische Schmusesänger kannte die Rock-Sängerin persönlich und von dem Bild her zu urteilen hatten die beiden ein gutes Verhältnis zueinander. Dazu schreibt Aurora: «Ciao Icona!»

Christa Rigozzi

Auch Christa Rigozzi nimmt Abschied.

Auch Christa Rigozzi nimmt Abschied.

Instagram/christarigozzi

Moderatorin und Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi (40) ist ebenfalls in Trauer um Tina Turner. In ihrer Instagram-Story zeigt sie ein Foto der Sängerin bei einem Auftritt – voller Power, wie man sie kannte. Dazu ein lilafarbenes Herz-Emoji und lediglich der Name: Tina Turner. Mehr braucht es nicht, um zu wissen, was Christa uns sagen will.

Nicole Berchtold

Nicole Berchtold trauert ebenfalls um Tina Turner.

Nicole Berchtold trauert ebenfalls um Tina Turner.

Instagram/nicole_berchtold

Ein Bild, drei Worte, ein Name. Nicole Berchtold (44) verabschiedet sich von Tina Turner mit einem Foto der Musikerin und drei Worten, die mehr bedeuten, als sie sagen: Simply the best! Damit zollt sie Tina Turner nicht nur Tribut, sondern nimmt auch noch einen ihrer grössten Hits auf. Dazu postet die Moderatorin ein gebrochenes Herz-Emoji und «RIP #tinaturner».

Reto Hanselmann trauert um Tina Turner.

Reto Hanselmann trauert um Tina Turner.

Instagram/retohanselmann

Der «Schweizer It-Boy» Reto Hanselmann (41) gedenkt auf Social Media ebenfalls der verstorbenen Musik-Legende. In seiner Story postet er ein Bild, das an eine Traueranzeige erinnert mit einem Foto von Tina Turner, einer brennenden Kerze und den Worten: «Rest in Peace», also «Ruhe in Frieden». In einem weissen Herz unter dem Bild steht dann schlicht der Name: @TINATURNER. So simpel, und doch so rührend.

Judith Wernli

Judith Wernli unterlegt ein Bild von Tina Turner mit einem ihrer grössten Hits.

Judith Wernli unterlegt ein Bild von Tina Turner mit einem ihrer grössten Hits.

Instagram/judithwernli

Radiomoderatorin Judith Wernli (50) postet in ihrer Instagram-Story, wie so viele, ebenfalls ein Foto von Tina Turner, um Abschied zu nehmen. Das Bild unterlegt sie mit Musik, aber nicht mit irgendwelcher Musik, sondern mit einem von Tina Turners grössten Hits: «We Don't Need Another Hero!» Dazu schreibt Wernli: «Tina Turner 26.11.1939 – 24.05.2023». 

Michael Graber

So nimmt Michael Graber Abschied von Tina Turner.

So nimmt Michael Graber Abschied von Tina Turner.

Instagram/Michael Graber

Michael Graber (30) findet eine rührende Art, um sich von der Rock-Ikone zu verabschieden. Auf Instagram postet der Partner von Moderator Sven Epiney ein Bild von einem Sternenhimmel, versehen mit den Worten «Simply the best». In dem Sternenmeer strahlt ein Stern am hellsten, womit Michael Graber wohl zwei Dinge sagen möchte: Tina Turner war einer der grössten Stars am Musikhimmel und nun ist sie gen Himmel gefahren und ein weiterer Stern am Nachthimmel. Zumindest könnte man es so interpretieren.

Marius Baer

Marius Baer repostet einen Artikel von «The Guardian» zum Tod von Tina Turner.

Marius Baer repostet einen Artikel von «The Guardian» zum Tod von Tina Turner.

Instagram/marius.baer

Marius Baer (30) war sozusagen ein Kollege von Tina Turner, denn auch er ist Musiker. Auf Instagram repostet der ehemalige ESC-Teilnehmer ein Artikel von «The Guardian» mit der Meldung vom Ableben Tina Turners und bemerkt dazu: «‹Queen of Rock'n'Roll› R.I.P.».

Jennifer Bosshard

Jennifer Bosshards Herz ist durch den Tod Tina Turners gebrochen.

Jennifer Bosshards Herz ist durch den Tod Tina Turners gebrochen.

Instagram/jenniferbosshard

SRF-Moderatorin Jennifer Bosshard (30) teilt gleich zwei Fotos von Tina Turner in ihrer Instagram-Story. Bei einem schreibt sie lediglich «@tinaturner». Beim anderen sieht man die verstorbene Musikerin bei einem ihrer Auftritte in ihrem ikonischen Look mit Löwenmähne und Glitzer-Fransen-Kleid. Dazu setzt Jennifer Bosshard ganz simpel, und doch ausdrucksstark, ein gebrochenes Herz-Emoji.

«Arena»-Moderator Sandro Brotz (53) ist nach einer krankheitsbedingten Pause gerade erst wieder ins Fernsehstudio zurückgekehrt, da muss er auch schon Abschied nehmen. Aber nicht vom SRF, sondern von Tina Turner. Auf Twitter widmet er der Sängerin einen Post und schreibt: «Simply the best. R.I.P. #TinaTurner inklusive einem Herz-Emoji.

Sogar Bundespräsident Alain Berset (51) trauert und nimmt von Tina Turner auf Twitter Abschied. «Mit Tina Turners Tod hat die Welt eine Ikone verloren. Ihre Songs und die vielen Erinnerungen, die damit verbunden sind, werden bleiben. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen dieser beeindruckenden Frau, die in der Schweiz eine zweite Heimat gefunden hat» schreibt Berset auf Social Media.

Von san am 25. Mai 2023 - 14:37 Uhr