Teilen
Merken
Artikel teilen
yoavs.blogspot.com
Dieses Bild entstand nicht etwa aus einem Helikopter - die Terrasse der Ozone-Bar im 119. Stock des Ritz–Carlton Hotels bietet Blick auf die Skyline von Hong Kong Island und die wohl spektakulärste Aussicht, die ich jemals geniessen durfte.
Mittwochs finden auf dem Happy Valley Race Course Pferdenrennen statt. Eine Attraktion für Einheimische und Zuzüger gleichermassen, besonders wenn Specials wie das Oktoberfest stattfinden - Sauerkraut, Oktoberfest-Bier und grausam schlechte Band inklusive! «Mein» Pferd war übrigens leider nicht siegreich.
Der Tazmania Ballroom ist ein Multitalent - hier wird gleichzeitig Ping Pong und Billard gespielt und getanzt. Besonderes Highlight: Wenn sich der Laden füllt, werden die Pool-Tische mit Magneten an die Decke hochgezogen, um Platz zu schaffen.
Im edlen Dragon-I geben sich Star-DJs die Klinke in die Hand und die Expats aus dem Westen jede Menge Kohle aus. Entertainment pur.
Das Brick House ist ein Hype Restaurant, versteckt in einer dunklen Gasse. Die Küche ist mexikanisch, aber fernab vom Üblichen - Knochenmark-Croquetten in Tacos und frittierter Randen sind zwei der Schmankerl, die die Besucher erwarten. Reservieren kann man nicht, wer hier hin will, sollte Geduld mitbringen.
Nicht nur die Küche im Brick House strotzt vor Kreativität.
Diese Bar im zweiten UG eines Gebäudes im Ausgangsviertel LKF hat mir besonders gefallen. Platz für etwa 100 Leute, superschönes Interieur im französischen Stil und Klasse Nu Disco vom DJ, der nur eine kleine Ecke zur Verfügung hat.
Billard, Beer Pong und Back-In-The-Days-Hip-Hop sind Programm im Racks. Eigentlich würde man in dieser Mischung aus Spelunke und Pool Hall eher Sound von Motörhead und ZZ Top erwarten. Wie auch immer: Die Mischung ist gelungen, die Amis und Engländer betrunken.
Das Racks hält nicht viel von Detox. Amen!