Teilen
Merken
Artikel teilen
Zoe Torinesi
Maria Dolores und Tochter Dominique, die mittlerweile in zweiter Generation das Business führt.
Der Kaktussprossen-Salat war etwas ganz Neues für mich. Die Sprossen waren geschmacklich sehr mild und von der Konsistenz her viel fleischiger als Kefe oder Bohnen. Landolts servierten sie mit Salsa Roja, Feta, Tortillachips und Avocado.
Mmmhh, die «Tacos de Tinga de Res» schmeckten einfach köstlich - aber seht Ihr, wie mini die sind? Wie Pizza in Italien darf man Tacos in Mexiko offiziell mit den Händen essen - würde mit Messer und Gabel auch nur halb so viel Spass machen. Die Sauce hatte eine schön rauchige Note, wie man sie bei uns praktisch nie schmeckt.
Wer einmal selber Tortillas zubereiten möchte, Dominiques Rezept habe ich Euch ganz unten verlinkt. Sie hat diese wunderschöne Presse zu Hause, man kann die kleinen Fladen aber natürlich auch auswallen.
Das sind einige Saucen aus der Familienproduktion in Mexiko. Die Salsa Habanero besteht aus der «Habanero»-Chili, eine der schärfsten der Welt. Aber auch Feigenkaktus-Sprossen, Mus aus schwarzen Bohnen, Tortilla-Chips und Tortillas gehören mittlerweile zum Sortiment.