Schwedens Prinz Oscar (7) erobert die Herzen der Royal-Fans normalerweise ja auf ähnliche Art wie sein britischer «Amtskollege» Prinz Louis (5): mit demotivierten Blicken, Gähnen und Grimassen. Ganz anders als etwa seine Mutter, Kronprinzessin Victoria (45), sowie seine Schwester, Prinzessin Estelle (11), – die beiden habens total drauf mit dem strahlenden Posieren. Auf den neusten Bildern des royalen Lausbuben steht dieser den beiden jedoch in nichts nach.
Am Internationalen Tag der Biodiversität von vergangener Woche nahm Prinz Oscar mit Mama Victoria an einer Exkursion in einen Stockholmer Naturpark teil, organisiert vom WWF. Die vielfältige Tierwelt in dem Park, der vor allem bei Vogelbeobachtern beliebt ist, hat ihn offensichtlich in den Bann gezogen: Auf den Bildern, die das Königshaus auf Instagram veröffentlicht hat, ist der Prinz zu sehen, wie er völlig vertieft Notizen macht, einer Fachfrau zuhört und mit einem Fernrohr Beobachtungen macht.
Für Entzücken sorgt er bei den Followern aber vor allem mit dem letzten der drei Bilder – mit einem herzlichen Lachen und neuem Haarschnitt, mit dem er viele Komplimente einheimst. Seine gute Laune dürfte aber nebst dem spannenden Programm noch einen anderen Grund haben.
Denn wie schon mehrere Medien berichteten, mag es der kleine Prinz jeweils gar nicht, wenn er und seine Schwester wegen Dienstreisen seiner Eltern für längere Zeit von diesen getrennt sind. Umso mehr wird er Ausflüge wie diesen mögen – denn der bescherte ihm neben spannenden Einblicken in die Tierwelt eben auch wertvolle Solo-Zeit mit Mama Victoria.
Und übrigens: Falls auch ihr kleine Grummel-Familienmitglieder habt, haben wir euch Tipps, wie ihr trotzdem ein schönes Familienfoto hinkriegt.