Vom Frankfurter Flughafen aus ging es an diesem Samstag (18. Januar) unter anderem für Edith Stehfest (29) und Alessia Herren (23) nach Australien. Die beiden sind Teilnehmerinnen am diesjährigen Dschungelcamp (ab 24. Januar bei RTL oder auf RTL+). «Ich habe, wenn ich ehrlich bin, richtig Angst», berichtete Alessia Herren im RTL–Interview kurz vor Abflug. Sie habe sich aber fest vorgenommen, «jede Prüfung anzutreten», erklärt Herren, die 21 Jahre nach ihrem verstorbenen Vater Willi Herren (1975–2021) nun auch den Schritt ins Dschungelcamp wagt.
Besonders emotional wurde es vor der Abreise für Edith Stehfest. Sie postete bereits am vergangenen Freitag ein emotionales Selfie beim Abschied von ihrer Familie. «Viele Tränen» bei Tochter Aria und ihr selbst habe es gegeben, offenbarte Stehfest, die direkt nach einem ihrer Gigs nach Frankfurt reiste. Den Abschied von Ehemann Eric Stehfest (35), der ebenfalls bereits im Dschungelcamp war, hielt sie in einem Instagram–Video fest. Darin erklärt der ehemalige «GZSZ»–Star seiner Frau: «Ich werde dich vermissen, ich liebe dich, ich drücke dir die Daumen und ich halte die Stellung.» Aus dem Flugzeug über Singapur meldete sich eine entspannter wirkende Edith Stehfest noch einmal bei ihren Fans.
Lilly Becker: «Bin nervös»
Lilly Becker (48) hat einen letzten Instagram–Gruss vor ihrer Abreise vom Flughafen Zürich verschickt. «Es ist so weit, ich fliege (endlich) nach Australien und unterhalte euch und mich», schrieb die angehende Dschungelcamperin zu Bildern vom Flughafen. «Ich bin nervös, aber auch aufgeregt. Habt ein tolles Wochenende und wir sehen uns auf der anderen Seite.»
Der «Bild»–Zeitung verriet sie vor dem Abflug, dass sie mit ihrer Bibel und einem Talisman von ihrem Sohn Amadeus im Koffer fliegen wird. Zudem offenbarte Becker, dass sie nicht gross dazu gekommen sei, sich auf das Camp vorzubereiten. «Es war alles sehr stressig in den letzten Tagen und ich musste sehen, dass genug Essen zu Hause ist für meinen Sohn, wenn ich nicht da bin.» Sie hoffe, es werde im Camp «lustig und unterhaltsam und es wird nicht zu peinlich für mich».
Weitere Dschungelcamp–Kandidatinnen und –Kandidaten sind bereits in das Abenteuer Australien gestartet, darunter Sam Dylan (33), Nina Bott (47) oder Jürgen Hingsen (66).